Beiträge von Avant09

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    Vielen Dank schon mal für die Hinweise. Im Gäste-WLAN sind wir nicht eingeloggt, das habe ich geprüft.

    Ich hänge hier mal das Netzwerk-Test Protokoll an. Es sind doch drei Dinge rot... Der Port 5222 ist aber wohl erreichbar.

    Den Threema Systemstatus kann ich gerade nicht testen - bin nicht zu Hause.

    Hier in der Arbeit geht Threema per WLAN. Scheinbar liegt es dann doch am heimischen WLAN. Ich weiß nur nicht, an was genau. Welche Einstellungen kann ich hier in der Fritzbox prüfen bzw. anpassen? Komisch eben auch, dass es vorgestern noch ging, aber seit gestern nicht mehr und am Router wurde nichts verstellt.

    Hallo zusammen,

    seit gestern funktioniert bei allen 4 Familienmitgliedern Threema in unserem WLAN nicht mehr. Der rote Balken bleibt permanent bestehen. Sobald ich WLAN abschalte am Handy und das Handy sich über das Mobilfunknetz verbindet, ist Threema wieder erreichbar und der rote Balken verschwindet und Nachrichten werden übermittelt.

    Threema ist bei allen 4 Handys aktuell. Am Router (Fritz!Box 7590) wurde von mir in den letzten Wochen nichts verändert und ist auch auf dem neuesten Firmwarestand. Router und Handys wurden neu gestartet - ohne Erfolg.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann und was ich tun kann? Alle anderen Apps der Handys, die Internet nutzen, funktionieren im WLAN und alle anderen Internet-Anwendungen im Haus (wie Streaming, Gaming etc....) funktionieren ebenfalls einwandfrei.

    Danke schon mal für Hinweise oder Tipps.

    Florian