Beiträge von Mogli

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support

    Neue Kontakte tauchen übrigens in der Threema-Kontakteübersicht zuerst NICHT unter dem Buchstaben auf, mit dem sie beginnen. Am Anfang sind die ganz oben bei "+" eingeordnet - und wandern dann nach einiger Zeit (Stunden/Tage?) an die richtige Stelle. (Was was soll... Keine Ahnung...)

    Ich finde das super! Bis Version 3.7 hieß das "kürzlich hinzugefügt"! (fand ich viel besser, als nichtssagende Symbole) . Da ich aber meine Threemakontakte immer umbenenne, brauch ich nie lange suchen, weil neue Kontakte immer oben sind. So fallen mir auch Kontakte auf, die ich eigentlich gelöscht habe, aber dann auf einmal wieder da sind! (Was bei mir unregelmässig öfter vor kommt! :/ )

    Bei Telegram kann man sich zwar mit einer Emailadresse anmelden, allerdings gehen dann keine "privaten" (also verschlüsselten) Chats und Gruppen kann man auch nur erstellen, wenn man vorher die Telefonnummern ausgetauscht hat. Insofern ist das mit dem "anonym" bei Telegram nur eine sehr schlechte "Werbelüge" !

    Wenn man eine Nachricht archiviert und diese dann im Archiv löscht, erscheint trotzdem die Meldung, dass eine Konversation im Archiv sei.


    Das war ein Bug in der Version 4.0x, der aber mit der Version 4.1 behoben ist! ;) Am besten auf die aktuellste Version updaten! :)
    [hr]
    Heute musste ich enttäuscht feststellen, dass man mit der integrierten Kamera gar keine Videos aufnehmen kann, sondern "nur" Fotos!


    Irritieren tut mich hierbei nur, warum man die Gruppen- und Verlaufs-Daten nicht zum Wiederherstellen auf einem anderen SMartphone (zumindest bei gleichem BS) zusammen sichern kann, aber das kann vielleicht nur ein Mitarbeiter von Threema beantworten.


    Dafür dient das "Daten-Backup", dass man wahlweise mit oder ohne Medien erstellen kann. Man muss dann natürlich das Backup auf das neue Smartphone übertragen. :) Wenn man eine oder auch mehrere Gruppen erstellt hat und der Chatverlauf wichtig ist, sollte man mindestens Einmal im Monat ein komplettes Daten-Backup machen und das dann auf einen externen Speicher sichern! :)


    Zum Beispiel hier: Material Design - Extended FAB


    Gibt's die Seite auch in lesbar? Bei mir bleibt das Bild weiß?! :/
    [hr]


    Wie man ernsthaft auf die Idee kommen kann, solch´ ein Monstrum - nebenbei völlig überflüssig - mitten in eine eigentlich ganz andere Aufteilung/Struktur zu ballern, werden wir wahrscheinlich nie erfahren. Ich hoffe sehr, es ist nichts Ernsthaftes.


    Diese Unsitte betrifft leider nicht nur Threema. Irgendein (oder auch mehrere) Schwachmaten finden es wohl megalustig, auf einem meistens eh schon "kleinen" Smartphonedisplay einen Button zu plazieren, welcher die Sicht noch mehr einschränkt. :rolleyes:
    Und das ganze wird dann auch noch ganz wichtig: "Material Design - Extended FAB" genannt. :rolleyes:
    Dafür macht man dann auch noch die Funktionalität umständlicher! :rolleyes:
    Praktische Funktionen wie zum Beispiel der Menüpunkt: "Meine Gruppen" wurden im Januar 2019 entfernt. :rolleyes: Jetzt muss man das ganze sehr umständlich aufrufen.
    Aber Hauptsache ein megastörender "Floating Button", der noch dazu völlig sinnlos ist, verdeckt das eh schon relativ kleine Smartphonedisplay! :rolleyes:

    Du kannst eine Zeilumbruch einfügen in dem du SHIFT+Enter eingibst. Und der Wunsch, dass man das optional einstellen kann, kam auch schon öfter! :)


    Betriebssystem: iOS (12.4)
    Threema Version: 4.3.1 (Gekauft über: iTunes)


    Problembeschreibung:


    Ich lösche meine Threema ID nicht, bleibt dann mein Chat und die Bilder/Videos unbeschränkt auf meiner App abrufbar?


    Ja! :)
    Die Chats werden bei Threema lokal auf deinem Gerät gespeichert. Die Chats bleiben so lange auf deinem Gerät, bis du sie selbst löscht! :)

    Hallo Marion,


    willkommen hier im Forum! :)
    Du kannst bzw. solltest 1 ID nicht auf 2 verschiedenen Geräten gleichzeitig laufen lassen. Das führt zu Problemen, da Threema kein Multidevice untersützt. Du hast jetzt also 2 verschiedene Threema-IDs. :) Solltest du in Gruppen aktiv sein und die Nachrichten auf beiden Geräten empfangen wollen, müssen dann beide Threema-IDs in die Gruppe(n) hinzugefügt werden. :)


    Sind auch alle Einstellungen durchgegangen und ein Zugriffsproblem kann es nicht sein da die Kamera (wenn man das so nennen darf) ja implementiert ist und der Zugriff auf Bilder Speichermedium usw. vorhanden sind.


    Doch ist es! Ich hab grad folgendes raus gefunden:
    1.) Ich bin auf die Büroklammer
    2.) Ich hab "System-Kamera" ausgewählt.
    3.) Es kommt eine Abfrage: "Darf Threema auf die Kamera zugreifen" (sinngemäss).
    4.) Dies habe ich mit "Ja" bestätigt.
    5.) Dann noch mal zurück zum Hauptfenster, eventuell noch mal ganz aus Threema raus!
    6.) Das Kamerasymbol ist auf beiden Geräten vorhanden! :)


    Und nun das Problem. Bei einem Gerät ist neben der Büroklammer KEINE Kamera zu sehen.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann, oder ob drei Leute eine Einstellung übersehen haben.


    Läuft auf einem Gerät bei dir Threema Work?
    Ich kann das bestätigen. Beim "normalen" Threema hab ich auf beiden Geräten ein Kamerasymbol, bei Threema Work auf beiden Geräten nicht, haben aber alle die gleichen Versionsnummern. :)