Beiträge von Mogli

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support

    Btw. ist mir bei der Backup Erstellung von meinem Backup (trotz abstellen aller Stromsparmaßnahmen) aufgefallen, dass 7zip meckert, dass der Header nicht okay beim zip-File ist. Keine Ahnung, ob es an der Größe des 6GB Backup liegt oder noch etwas beim Backup-Prozess dazwischen gepfuscht hat.

    Der neuerliche Export hat zwar wieder einen Header Fehler, aber dieses Mal sind die media files mit der richtigen ID abgelegt. Sehr interessant...komplett dieselbe Anzahl, selber Speicherplatz, aber das Backup davor hatte andere IDs. :/

    Die Fehlermeldung "Headers-Fehler" hatte ich hier schon mal angesprochen. Nach meinen derzeitigen Recherchen scheint dies ein Problem von Threema zu sein. Leider hat sich keiner von Threema zu dem Thema geäußert. Und vermutlich liegt es aber NICHT an der Größe von 6 GB. Das sollte normalerweise kein Problem darstellen.

    ..... Sobald ich in der Gruppe bin, sehe ich in der Gruppenübersicht alle Mitglieder. Tippe ich einen dieser Mitglieder an, sehe ich seine ID und kann mir diese hinterlegen.

    Ich hatte das Szenario bereits zweimal auf Arbeit mit Kollegen ausprobiert.

    Das ist, unter Android zumindest, definitiv falsch!
    Wenn du neu in einer Gruppe bist und noch keinen Gruppenteilnehmer in deinen Threemakontakten hast, musst du einen Kontakt erst einmal zu deinen Threemakontakten hinzufügen und ERST DANN kannst du dessen Profil anschauen!
    Dein von dir beschriebenes Verhalten war früher mal so, vor ca. 1 oder 2 Jahren!

    Für die Zukunft ist zu empfehlen, dass du dir aufschreibst, welchen Lizenzschlüssel du auf den einzelnen Geräten eingegeben hast. (oder eine Datei erstellen).

    Der Lizenzschlüsssel kann nach einer Installation nicht mehr "ausgelesen" werden und wie hier

    den du dann eingeben musst. Nur 1 Lizenzcode pro App - die Lizenz in mehreren Installationen verwenden geht nicht.

    bereits richtig erwähnt, kann es zu Problemen kommen, wenn man 1 Lizenzschlüssel auf 2 verschiedenen Geräten nutzt. :)

    Hallo,

    ich musste Threema neu installieren, habe als Kontakt die ID meiner Freundin eingegeben, möchte aber, dass beim Chat nicht die ID erscheint, sondern der Name, gehe ich auf den Bleistift und gebe beim Namen den Vornamen meiner Freundin ein und speichere das, so erscheint trotzdem die ID beim Profil, was mache ich falsch ?

    LG Daniela

    Hallo Daniela,


    Das ist ein Fehler, der öfter beim speichern passiert. Einfach mehrmals probieren, dann wird auch der Name gespeichert, den du eingegeben hast! Eventuell auch mal aus dem Profil raus gehen und in die Chatübersicht und wieder zurück dem betreffenden Kontakt. Manchmal wird es zwar gespeichert, aber noch nicht geändert angezeigt. :)

    Hallo Mel3,


    willkommen hier im Forum! :)


    Bei Android geht das über "Backups --> Daten Backup", da kannst du dann wählen, ob du mit oder ohne Medien ein Backup erstellen willst! :)


    Schöne Grüße

    Mogli

    Hast du ein Backup mit Medien gemacht? Und wie groß ist das Backup etwa?

    Ja, ein komplettes Backup mit Medien, dass aktuell ca. 4,39 GB groß ist.

    Das hat damit aber nichts zu tun. Die Fehlermeldung ist bekannt im Netz, unabhängig von der Dateigröße.



    Kann der Totalcommander die Ordner entpacken?
    https://www.ghisler.com/deutsch.htm

    Keine Ahnung. Total Commander nutze ich schon seit ca. 10 Jahren nicht mehr. Ich nutze stattdessen einen anderen Dateimanager, der Freeware ist.

    Zum entpacken nutze ich 7-ZIP in der neuesten Version.

    Hallo zusammen!


    Wenn man eine Backup-ZIP-Datei mit 7-ZIP entpackt, bekommt man neuerdings die Fehlermeldung: Headers-Fehler. Bei der Suche im Netz nach der Ursache und was man dagegen tun kann, kam ich auf die FAQ-Seite von 7-ZIP und dort steht unter anderem folgendes:


    Quelle


    Jetzt die entscheidenden Fragen:


    1.) Laut der Seite von 7-ZIP liegt die Ursache wohl am "Packverhalten" von Threema. Stimmt das?

    2.) Gibt es einen Workaround? (anderes Entapckprogramm vielleicht?) Oder was kann ich als Enduser tun?

    3.) Hat diese Fehlermeldung irgendeinen Einfluss auf das tatsächliche Backup? Werden Dateien aufgrund der Fehlermeldung evtl. nicht korrekt entpackt?

    4.) Arbeitet Threema an der Behebung des Fehlers?


    Schöne Grüße

    Mogli


    Hier geht es aber doch darum, eine zeitbegrenzte, automatisierte Antwort in Threema zu realisieren.

    So wie ich den Threaderöffner interpretiere geht es ihm um eine Möglichkeit, Threema Work zu bestimmten Zeiten komplett offline zu stellen und keinerlei Abwesenheitsbenachrichtigungen oder ähnliches, während die normale Threema-App und der Rest des Systems weiterhin online ist und man ganz normal arbeiten kann.

    Hallo kazmf,


    willkommen hier im Forum! :)


    Über Threema Web gibt es keine Möglichkeit ein Backup zu machen.

    Die einzige Möglichkeit, die mir einfällt, wäre der "MyPhoneExplorer". Damit könntest du u.a. die Anzeige des Smartphones auf den PC übertragen und das Smartphone auch steuern. Das würde allerdings voraussetzen, dass du mindestens einmal eine Verbindung zwischen Smartphone und MyPhoneExplorer hergestellt hast, weil du bei der Ersten Einrichtung eine PIN eingeben musst.

    Es gibt noch andere Programme in dieser Richtung, die ich aber nicht kenne.


    Viel Erfolg! :)


    Schöne Grüße

    Mogli

    Hallo!

    Ich habe einen Chat archiviert. Ist der Kontakt dann auch gleichzeitig blockiert oder kann ich noch ganz normal von der Person angeschrieben werden?

    Würde mich freuen, wenn mir das jemand beantworten kann!

    Danke!

    Der Kontakt kann dich natürlich weiterhin ganz normal anschreiben. Der archivierte Chat sollte dann auch wieder aus den archivierten Chats verschwunden sein. :-)

    Kann man in Threema Work eigentlich einen Zeitplan erstellen, wann Nachrichten durchgestellt werden, bspw. von 8-18 Uhr und man danach wirklich Feierabend hat? Wenn nicht, sowas wär doch sicher sinnvoll. Vor allem für Schulen.

    Nein, das geht leider nicht und ja, es wäre absolut sinnvoll. Wäre gut, wenn man Threema Work expilizit offline stellen könnte! :)