Beiträge von Mogli

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <

    Dann ist diese Übersicht vom 16.05.2020 aber schon wieder überholt...

    Messenger-Apps im Vergleich - 2020 Test - https://produkte-im-test.de/messenger-app-test/

    Aber immerhin: Threema auf Platz 2.

    Zitat

    Der Schweizer Anbieter bietet eine Ende-zu-Ende Verschlüsselung, die Angabe der Telefonnummer bei Registrierung ist freiwillig. Zusammen mit WhatsApp ist Threema die einzige kostenpflichtige Messenger-App im Test, der Download kostet 1,99 Euro.

    Der Preis ist ca. 5-6 Jahre alt. Als glaubwürdige Quelle würde ich diese Seite jetzt nicht bezeichnen ! :rolleyes:

    Da würde ich mich schon mal auf ein Nein vorbereiten. Du hast ja keinerlei Beweis dafür, dass du die App schon einmal gekauft hattest. Da könnte ja jeder kommen, der die App mal irgendwo geklaut hat.

    Doch hat man: Entweder die Email(s) mit der Lizenz / den Lizenzen (enthält auch die Quittung) oder, je nach Zahlweise, auch auf dem Kontoauszug oder in der Paypalübersicht oder wenn man die App über den Playstore gekauft hat, erhält man auch eine Email an die Gmailadresse.

    Update 06.05.2020

    - Im Zeitstempel hatte ich einen Dreher zwischen mm (Minuten) und MM (Monat)

    - Zeitstempel ohne eckige Klammern [ ], da dies Fehler verursachen konnte

    - Entferne / und \ aus dem Namen des Kontakts/der Gruppe zum Speichern der HTML-Datei

    Das überarbeitete Skript gibt es wieder im ersten Beitrag :)

    Wow....Ich bin sehr positiv überrascht. Es funktioniert jetzt auch bei mir einwandfrei und ohne Fehlermeldung(en)! :thumbup::)

    Sogar Videos und Sprachnachrichten werden abgespielt! :)

    Vielen Vielen Dank für deine supertolle Arbeit 8)8)8):thumbup::)

    Hallo JnL,

    ich hab das mal getestet. Im Screenshot siehst du die Fehlermeldungen, die bei mir ausgegeben wurden.

    Trotz der Fehlermeldungen scheint das Skript aber eine "Chat mit 0 ().html-Datei" zu erzeugen. Was leider nicht so richtig funktioniert hat, sind Bilder. Die fehlen manchmal, aber auch nicht immer. Da erscheint dann "Bild nicht gefunden."

    Das Skript muss schon in das Verzeichnis, wo die entsprechende Threema-ID.csv-Datei liegt, oder? (So hab ich das zumindest gemacht)

    Bei Gruppenchats, sieht man leider nicht, wer was geschrieben hat, da fehlt der Nick.

    Kann man das vielleicht so einrichten, dass, wenn man das Skript erneut startet, die akutelle "Chat mit 0 ().html" nicht überschrieben wird, sondern eine neue erstellt wird? :)

    Ansonsten muss ich sagen: Super Arbeit!!! :thumbup:8):)

    Schöne Grüße

    Mogli

    Threema App-Symbol mit Punkt ist nuetzlich, um zu sehen,

    ob eine Nachricht noch ungelesen ist.

    Woran kann es liegen, wenn dieser Punkt nicht mehr verschwindet,

    obwohl alle Nachrichten gelesen wurden?

    Hallo hopeh,

    das kann passieren, dass, wenn in einem Chat viel geschrieben wird, dass dann irgendwo oben noch eine ungelesene Nachricht im Chatverlauf ist.

    Meist hilft es, wenn man den Chat einfach ganz nach oben scrollt. Oft hilft da auch dann die Suche und dann einfach mit dem Pfeil bis zum Anfang des Chats springt, zu 99% hilft das.

    Es kam bei mir auch auch schon vor, dass trotzdem noch eine Nachricht als ungelesen angezeigt wurde. Da hilft dann meist ein Neustart des Smartphones. :)

    Vertrauen in einen Serverbetreiber muss man so oder so IMMER haben. Egal ob bei einem dezentralen System, wo theoretisch jeder einen eigenen Server aufsetzen kann (wie bei XMPP) oder bei jedem anderen System. :)

    Da habe ich ein Thema eröffnet und angeboten 5 Threema Lizenzen abzugeben.

    Die Reaktion darauf... 1 Lizenz habe ich innerhalb einer Woche verschenkt, ansonsten keine Reaktion, obwohl ich per "Newsletter" auf diese Aktion hingewiesen habe.

    Mein Fazit: So wie ich schon immer gedacht habe, die Leute meinen sie haben die superduperapp "Whatsdreck" und benötigen keinen weiteren Messenger... Datenschutz? Was ist das, kann man das essen?

    Das deckt sich haargenau mit meinen Erfahrungen. Als ich vor 5 Jahren beschlossen habe, WhatsDreck zu löschen, hätte ich damals ALL meinen Android-Kontakten (bei iOS ist das ja leider nicht so ganz einfach) die Lizenz geschenkt. Sie hätten also keinen einzigen Cent bezahlen müssen - KOSTENLOS! (aber nicht umsonst ^^ )

    Fazit: Es haben sich genau 0 (in Worten NULL) gemeldet. Genau Eine einzige Bekannte hat sich dann Threema für mich installiert und die hat sich Threema in der damaligen "Weihnachts-Halb-Preis-Aktion" selbst gekauft.

    Und ich hab's hier auch schon oft im Forum geschrieben: Solange den meisten Menschen Privatsphäre und Datenschutz total egal ist, ist es egal ob Threema was kostet oder nicht. Auch eine vorläufig kostenlose Probeversion würde IMHO keinen signifikanten Zuwachs bringen.

    Ich sehe hier sogar das Mißbrauchspotenzial als hoch.

    Aus welchem Bundesland seid ihr?

    Hat die Seite einen Geoblock?

    Wird jetzt beim Geoblock schon nach Bundesländer unterschieden? -_- :huh::|

    Ansonsten aktuell auch bei mir:

    Zitat

    Die aufgerufene Seite wurde nicht gefunden.

    Bitte nutzen Sie unsere Suchfunktion, um die benötigten Informationen zu finden.

    Das aber nicht erst seit eben, sondern schon von Anfang an, seit heute nachmittag um genau zu sein!

    Hallo liebes Forum

    ohne dass ein Update oder eine andere App installiert wurde, kann ich über Nacht auf einmal keine Audio/Video/BIlddaten mehr empfangen. Ich bekomme zwar eine Nachricht, die ist aber entweder blank oder mit einem Downloadbutton versehen, der aber nicht funktionier.. Meldung " Nachricht konnte nicht herundergeladenwerden" . Senden kann ich Daten, bis auf GIF aus Threema, aber ich kann im Verlauf nicht mehr erkennen, um was für ein Bild es sich handelte. Klick ich da drau kommt die Meldung "Medientadei kann nicht geöffnet werden. Sie wurde gelöscht oder nicht vom Server heruntergeladen".

    System Android 9

    WAs kann das sein. Eine Anfrage an den Support blieb bis dato unbeantwortet.

    Hallo tom_mk,

    willkommen hier im Forum! :)

    Kann es sein, dass du versucht hast, erst über Threema Web die Medien runter zu laden. Ich kenne diese Meldung, wenn ich versucht habe, über Threema Web empfangene Sprachnachrichten abzuhören. Ist allerdings schon ca. 1-2 Jahre her. (War auf einem alten Galaxy S3 mit einem LineageOS) Ob der Fehler mittlerweile behoben ist, weiß ich nicht. Seit dem bin ich vorsichtig geworden. :)

    Ansonsten kann ich deine Meldung aktuell nicht bestätigen. Hier läuft auf einem Galaxy S9 mit Android 10 alles problemlos.

    Tut mir leid, wenn ich dir nicht wirklich helfen konnte.

    Schöne Grüße

    Mogli

    Ich finde das auch etwas inkonsequent... Hatte gestern bei meinem Bruder die Beta im PlayStore aktiviert, und mich gewundert, dass das Update nicht kommt. Erst später war mir eingefallen, dass ich ihm vor vielen Jahren mal die Shop-Version geschenkt hatte...

    Wie kannst du im Playstore die Beta aktivieren, wenn Threema gar nicht im Playstore gekauft wurde? :/

    Unten rechts sind Mikrofon, Lautsprecher und rotes Telefonhörersymbol, oben links der Nickname des Gesprächspartners und die Gesprächsdauer. Sonst ist alles leer, auch oben rechts ist nichts.

    Die Symbole oben rechts siehst du erst, wenn bereits ein Anruf aktiv ist. Grundsätzlich wird immer erst mit einem ganz normal Threemaanruf ohne Video gestartet. Dazu drückt man in einem Einzelchat auf das Symbol oben rechts bei Bild1.

    Wenn der Anruf dann aktiv ist, siehst du oben rechts dann das durchgestrichene Kamerasymbol, siehe Bild2

    Damit kannst du dann die Videofunktion aktivieren.


    Wenn die Videofunktion aktiv ist sieht das so aus, wie in Bild3:

    Mit dem rechten Symbol kannst du die Videofunktion aktivieren / deaktivieren und beim linken Symbol kannst du zwischen Vorder- und Rückkamera wählen.

    Ist bei Euch Betatestern der Stromverbrauch bei Video-Telefonie auch so hoch?
    Ein gerade mal 2min30s Video-Gespräch hat den Akkustand von 68% auf 62% reduziert, also um ganze 6%-Punkte! Das iPhone X ist gleichzeitig auch sehr warm, wenn nicht gar heiß, geworden...

    [Problem bei Threema gemeldet]

    Ja, das kann ich auch bestätigen. Sowohl der Akku geht schnell leer und das Gerät wird auch ziemlich warm. (Hier Android - Samsung Galaxy S3 und S9)

    Für mich ist das aber irgendwo auch nachvollziehbar. Bewegte Bildübertragung ist nun mal sehr Prozessor-/ und RAM-intensiv, egal auf welchem Gerät. Für ein ca. 30 minütiges Videotelefonat hab ich gestern im Mobilfunknetz ca. 300-400 MB an Traffic verbraucht. :)

    Kann man in Threema Work eigentlich einen Zeitplan erstellen, wann Nachrichten durchgestellt werden, bspw. von 8-18 Uhr und man danach wirklich Feierabend hat? Wenn nicht, sowas wär doch sicher sinnvoll. Vor allem für Schulen.

    Mit dem heutigen Update von Threema Work (Version 4.32k Build x000606 Work) kann unter "Einstellungen --> Töne & Benachrichtungen --> nicht stören --> Ruhezeit Regelung" das genauso eingestellt werden! :)
    Das finde ich super! :) :thumbup::thumbup::thumbup:

    https://threema.ch/de/blog/posts/ruhezeit-regelung

    PS: Das "x" in der Versionsnummer kann je nach Architektur variieren! :)