Add-AppxPackage -Path
in Gänze, Leerzeichen und danach der Pfad, wie im Beispiel oben aufgezeigt.
danke Lenny , es funktioniert.
Add-AppxPackage -Path
in Gänze, Leerzeichen und danach der Pfad, wie im Beispiel oben aufgezeigt.
danke Lenny , es funktioniert.
Man kann die Installation aber per PowerShell forcieren:
Add-AppxPackage -Path <pfad-to-threema-desktop-msix>
Add-AppxPackage -Path %userprofile%\Downloads\threema-desktop-latest-windows-x64.msix
Es gibt folgendePowerShell-Fehlermeldung:
Add-AppxPackage : "System.String" kann nicht in den Typ "System.Management.Automation.SwitchParameter" konvertiert werden, der für den Parameter "Confirm" erforderlich ist.
In Zeile:1 Zeichen:20
+ ... xPackage -C:\Users\Karloss\Downloads\threema-desktop-latest-windows-x ...
+ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
+ CategoryInfo : InvalidArgument: (:) [Add-AppxPackage], ParameterBindingException
+ FullyQualifiedErrorId : CannotConvertArgument,Microsoft.Windows.Appx.PackageManager.Commands.AddAppxPackageCommand
Grad auf Windows 10 ausprobiert und keine Probleme gehabt. Klingt fast so als wäre es unvollständig heruntergeladen. Ist dein Windows 10 auf dem aktuellsten Patchstand?
Ich habe 3 verschiedene "threema-Desktop" Downloads durchgeführt:
am 29.04. / am 06.05. / am 10.05.2025
und mit dem z.Z. aktuellsten Windows-update (Windows 10 Pro x64, Betriebssystembuild 19045.5796) die Installation v. "threema-Desktop" vorgenommen, jedoch immer mit negativem Resultat.
eine schnelle Websuche mit den Stichwörtern "threema desktop"
was nützt mir, wenn ich "threema-desktop" relativ rasch zum download finde wenn es nicht funktioniert !
siehe RE: Neue Desktop-App: Nun auch für Threema für Android verfügbar!
Hattest du inzwischen auch eine Reaktion?
Fehlermeldung per E-Mail: seit 14 Tagen (336 Stunden) keine Reaktion
Fehlermeldung per Treema: seit 5 Tagen (120 Stunden) keine Reaktion
Bei mir funktioniert es unter Windows 11 auch nicht.
Bei mir (mit Windows 10) geht es auch nicht - es gibt folgende Fehlermeldung:
"Das App-Paket kann nicht geöffnet werden
Grund: Fehler beim Analysieren des App-Pakets."
Habe das App-Paket mehrmals heruntergeladen.
Es kappt aber, wenn ich meinen eigenen Klingelton im Ordner "Notifications" hinzufüge. Danach kann ich ihn im Benachrichtigungskanal auswählen.
Ja, kann ich bestätigen.
Aber unter "Ringtones" funktioniert es bei V. 6.0.0 weiterhin nicht.
Danke. Bisher sieht das korrekt aus. Gibt es bei dir noch ein weiteres Untermenü, wenn du dort auf "Fotos und Videos" tippst?
ist auf "Immer vollen Zugriff erlauben"
Mir kommt dein Ton etwas genervt/gereizt vor.
Sorry dafür, zum ersten Mal seit 2 Jahren bräuchte ich etwas vom Support und nach 11 Tagen Warten auf solche Peanats wie Probleme mit Klingeltönen bekomme ich nichts und ihr im Forum müsst es «ausbaden».
Wenn alles gut dokumentiert wäre, käme ich mit der Materie schon zurecht. Aber die Dokumentation die ich bisher vorgefunden habe ist sagen wir mal lückenhaft.
Bin euch natürlich dankbar, dass ihr den Job vom Support macht.
hast du Threema vor der Version 5.6 (November 2024) schon verwendet und ständig aktualisiert oder zuletzt erst neu installiert und eingerichtet?
Ja, ich habe Threema seit ca. 2 Jahren ABER:
Diese Installation über die wir da jetzt diskutieren ist eine Neuinstallation (mit Hilfe vom Daten-Backup) auf meinem neuen Handy.
Es wäre aber sinnlos über die Installation auf dem alten Handy zu reden, weil ich die Treema-App im Laufe der sonstigen Datenübertragung aufs neue Handy aus Versehen gelöscht habe.
Die Klingeltöne habe ich bei mir vor 2 Jahren eingestellt und da würde ich darauf wetten, dass eigene Klingeltöne möglich waren, da ich es für Jemanden gemacht habe.
Es ist vermutlich die neuste Version 6.0 die bei mir Probleme macht.
habe ich in der Liste ganz am Ende die Möglichkeit eigene Töne hinzuzufügen
Bei mir finde ich eine solche Möglichkeit leider nicht.
Kannst du uns das bitte einmal bildlich bereitstellen?
Am besten ein Bild von Einstellungen > Apps > Threema > Berechtigungen.
Also wenn man mir nicht glaubt, dann bitte:
Robby nein, natürlich nicht!
Danke an alle aber bitte alle diese Fragen habe ich bereits im Text vorhin beantwortet.
Bedeutet, dass du vom Chat in Threema nicht auf deine im Ringtones-Ordner hinterlegten Musikdateien zugreifen konntest?
JA!
ECHOECHO Chat Test: positiv, sonst hat Threema Zugriff auf ALLES (!)
Es ist sehr sehr frustrierend. Meinen ersten Hilferuf an Threema-SUPPORT habe ich vor 11 Tagen abgesetzt.
Selbst Gratis-Apps reagieren schneller...
Gemäss Anleitung im Support (https://threema.ch/de/faq/android_custom_notifications)
habe ich meine Ringtöne in: Interner Speicher/Ringtones hineinkopiert.
Für das Handy funktioniert es, für Threema jedoch NICHT.
Habe ich die Anleitung falsch interpretiert oder wo liegt das Problem?
Nebenbei noch meine Frustbewältigung:
Ich bin ziemlich neu dabei, habe jedoch seit 2 Wochen via E-Mail-Kontakt und dann auch direkt vom Handy mehrere Anfragen an Support geschrieben.
Ist es bei Threema-Support üblich, dass kein Mensch (selbst nach 7 Tagen und mehr) antwortet, von Lösungsvorschlägen ganz zu schweigen ?