Beiträge von monty25

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <

    Einige Messaging-Produkte verfügen über eine Funktion zur Deaktivierung der automatischen Erfassung von Bildschirminhalten durch Microsoft Recall. Es ist nicht bekannt, ob dies für eine oder beide Seiten gilt.

    Ich würde gerne zentral verwalten können dass beide Seiten eines Kommunikationsthreads nicht von Microsoft Recall erfasst werden können. Dies würde erfordern dass DRM auf beiden Seiten eingestellt wird:

    Manage Recall for Windows clients
    Learn how to manage Recall for commercial environments and about Recall features.
    learn.microsoft.com

    Falls dies nicht der Fall ist, würde ich gerne die Mitarbeiter daran hindern, Nachrichten an jemanden zu senden der Microsoft Recall aktiviert hat und Nachrichten zu empfangen.

    Gibt es irgendwelche Pläne in diesem Bereich?

    Unter der URL https://work.threema.ch/en/license/...…ement/identity/... besteht für den Verwalter die Möglichkeit das aktuelle Kennwort eines anderen Benutzers zu kopieren und/oder einzusehen, wenn es im Klartext gespeichert ist.

    Dies könnte es dem Administrator ermöglichen, sich als ein Benutzer auszugeben, z. B. indem er eine Zahlungsanweisung an die Finanzabteilung für die berüchtigten „geheimen Geschäfte“ in Millionenhöhe sendet.

    Gibt es eine Möglichkeit, die Kopier- und/oder Anzeigefunktion für ein Benutzerkonto vollständig zu deaktivieren, unabhängig davon, ob das Kennwort im Klartext oder als Hash gespeichert ist?

    Meiner Meinung nach sollte diese Funktion niemals verfügbar sein, aber vielleicht gibt es Gründe, die ich nicht kenne.