Das Problem liegt allermeist bei der schlechten Besprechung bei der Quelle. Das gilt für zu laut/leise, Abstand, Nebengeräusche.
Beiträge von FrankNRW
-
-
Nachricht: Hallo... Nachricht: Huhu. Nachricht:! Anwort: Warum sendest du mehrere Nachrichten? Nachricht: Vorpush zum Aufwachen der Geräte, Server, WLan, Batterysaver, Lockscreen... Antwort: verstehe. Nachricht: Bleibt es bei 16:00? 😹
-
Das ist nicht nur nicht trivial. Das ist hoch komplex - wenn es dann RICHTIG sein soll. Multidevice wird in Gruppen gigantisch um es perfekt zu machen. Das beschreibt Threema ausführlich. Als ich das las... rauchte mir der Kopf.
-
Kunden identifizieren. Klarheit darüber wer Kunden sind. Wozu sollte das bei einem Messenger gut sein? Interessant wird das erst, wenn ich den Datensatz mit einer anderen Datenbank abgleiche. Zum Beispiel "bereits Verurteilte". Unabhängig eines etwaigen Erfolges (unwahrscheinlich) - kann man den Anbieter unseriös erscheinen lassen. "Der Messenger XY wird von 23% vorbestraften Personen genutzt". In der Folge wiegt das Argument des Aufbrechens der Verschlüsselung " besser". Andersrum könnte ein Messenger sagen... "Wir registrieren nur Personen mit eID, pol. Führungszeugnis und anonymisieren dann. Wir sind ein crimefree Messenger, Trustcenter und über moralische Zweifel erhaben". Aber was weiß ich schon.
-
Ja, ist klar. Ich bestätigte ja oben, dass ich das Setup ohne Probleme wechseln konnte.
-
Kein Problem. Ich habe die Dienste abgeschaltet, weil keiner bei Threema schreibt. Es lief... Aber eben unnötig
-
Über 3 Jahre. Mein gedachtes Traumduo. GOS und Threema Libre. Habe es aufgegeben. GOS mit Standardthreema nun. Nutzt ohnehin keiner in meinem Umfeld. Playservice aus. Threema 1 mal alle 10 Tage an machen. Ich könnte manchmal heulen.
-
Das Problem ist der Prozess des Zahlens, Key, Lizenz, ID... Und Zack 90% vergrämt
-
Das Problem verfolgt mich mit Threema und Signal. Pixi mit GOS. Ich kann mich nicht zu 100 % auf knappe Einladungen zu Games und Meetings verlassen. Isso. Da wäre mir aktiv Polling nach fester Zeit als Backupabholer echt lieb. 60 sec. ZB
-
Vielen Dank.
-
Ich bin wirklich neugierig, ob jemand eine Visitenkarte mit ID / QR hat... 3 Antworten möglich.
-
Die APP (Variante) wird eingeschränkt frei nach Download. Ein (bereits) Volluser kann den Freien initial anschreiben. Andere (nicht initiierte) kann der Freie nicht anschreiben. Nur eine Idee. Es bleiben 99% bei WA. Heul.
-
https://www.republik.ch/2025/05/07/die…ten-zu-kopieren
Der beste Witz: für WhatsApp würde die geplante Überwachung gar nicht gelten.!Ich habe das mal ganz gelesen. Die automatisierte Abfrage, welche am Ende beschrieben wird, ist/wäre der Hammer.
-
Anderes Forum: Frage kam auf, ob der eigene Client nicht erkennen soll oder muss ob der andere Client "richtig und original ist". Das ist eine gute Frage und teilweise passiert das ja auch (Gegenseite alt, PFS geht nicht). Dennoch ist in dem Fall (auch Screenshot) der Inhalt kompromittiert und einem Selbst hilft nur noch die ABSTREITBARKEIT.
-
Quasi mein ganzes Umfeld ist nach deren Telefonwechseln mit 2. ID aufgetaucht, dann Verschwunden oder totgelegen bis "grau".
-
Jaaaa. 3 Promos Trostpreis.
-
Geschafft. Quasi musste man ja 1 Sache finden und dann noch eine Antwort kennen. Hoffe auf Sticker.
-
Ich habe es aufgegeben Freunde zu Threema zu bekehren. Mir schreibt genau 1 Person auf Threema 1x im Monat. Und um die Weihnachtszeit eine Weitere. Signal Quote etwa 50 % meiner Kontakte, die es haben. Nutzerquote der engen Freunde etwa 90% dieser Hälfte aller Kontakte. Für den Rest bleibt ggf. eine seltene SMS. Delta ist, will man Multidevice am Laptop im Emailclient, mit Schlüsselpaar nichts für die breite Masse.
-
Das ganze Thema um Bezahlung und Lizenzkey und dann ID usw... macht es nahezu unmöglich mit Threema leicht zusammen zu kommen. Jemanden zu bekehren wird zum Gebetsmühlending. Selbst für einen Inhaber wäre es am besten für 50 Cent eine 24 Stunden Gegenübernachricht senden zu können. Ich überrede nur noch zu dem anderen sicheren Messenger.
-
So verstanden.
