Reisende soll man nicht aufhalten. Viel Spaß mit Signal
Sie haben recht. Angebot und Nachfrage regelt das schon.
Reisende soll man nicht aufhalten. Viel Spaß mit Signal
Sie haben recht. Angebot und Nachfrage regelt das schon.
selbstverständlich ist das möglich. Ich schrieb ja oben schon, dass Nachrichten immer nur auf dem eigenen Gerät gelöscht werden können. Auf andere wie die Deiner Chatpartner hast Du keinerlei Einfluss.
Da muss ich ja ein Informatikexperte sein. Wenn eine Nachricht selbstzerstört hat, kann ich sie nicht mehr auffinden. Und mir geht es ja auch nicht darum, irgendwelche Supernerds oder einen Geheimdienst anzuschreiben, der immer eine Lösung weiss, die Nachricht wiederherzustellen.
Ich habe hier niemanden beleidigt. Und das erwarte ich im Gegenzug auch.
Selbstverständlich gibt es keine 100% Sicherheit, aber das man dann sich trotzdem so sträubt, selbstzerstörende Nachrichten als nützlich zu sehen, verstehe ich persönlich nicht. Kommt mir ehrlich gesagt ein wenig überheblich vor und zeigt einen falschen Stolz. Redet man von Hollywood - Feature. Hollywood interessiert mich einen Scheiss. Selbstzerstörende Nachrichten sind aus meiner Sicht nützlich und auch Threema bietet JETZT auch keine 100% Sicherheit an. Da wiegt man sich genau so in falscher Sicherheit.
Es muss auch nicht Whatsapp sein, es gibt auch Signal. Für mich als unwichtige Privatperson vollkommen ausreichend.
Ich muss ehrlich sagen: Momentan bringt mir Threema nicht mehr Vorteile als Whatsapp. Vielleicht für Geschäftsleute, Parlamentarier, Bundesräte und Leute aus der Judikative. Aber für mich als Privatperson sehe ich da eigentlich keinen Vorteil. Für das bin ich viel zu unwichtig. Ende zu Ende verschlüsselt ist auch Whatsapp. Jetzt habe ich Mal die 5.50 Franken bezahlt. Vielleicht wird ja Threema ja später noch besser.
Zudem, wenn einer eine Nachricht bei zurückzieht, weiss ich nicht, wie ich die Nachricht noch trotzdem lesen soll. Ich glaube dies ist nicht mehr möglich. Ansonsten müsste man da sehr versiert sein. Und für mich geht es ja nur um den Bekanntenkreis.
Erstes Mal ein Dankeschön, dass ihr Antwortet. Zurückziehen der Nachricht hat vielleicht nicht viel mit Datenschutz zu tun. Aber trotzdem eine bequeme Option.
Das Weiterleiten der Nachricht finde ich aber ohne Einverständnis des anderen nicht OK. Das passiert aber doch relativ häufig. Es sollte doch möglich sein eine Einmalansicht zu aktivieren. Einmal abhören die Nachricht verschwindet. Screenshot ist dabei deaktiviert. Bei Whatsapp kann man dies zum Beispiel bei Fotos machen. Einmalansicht und Screenshot nicht möglich.
Selbstverständlich kann man jetzt mit einem anderen Handy ein Foto machen oder Sprachnachricht aufnehmen. Aber die Wahrscheinlichkeit ist doch extrem geringer.
Es nützt den besten Server nicht, wenn man dies so einfach weiterleiten kann. Warum gibt es bei Threema eigentlich eine Weiterleitungsoption? Es sollte wenigstens deaktivierbar sein.
Hallo,
Ich habe Threema neu installiert. Jetzt mein Anliegen wäre, dass es nicht möglich ist Sprachnachrichten weiterzuleiten. Aber anscheinend ist es innerhalb von Threema immer noch möglich. Kann man dies in der Einstellung nicht deaktivieren.
Noch lieber wäre es mir, wenn man die Sprachnachricht einmal abhört und dies dann automatisch löscht.
Zweite Frage: Kann man Nachrichten, wie bei WhatsApp nicht nach einer gewissen Zeit automatisch löschen lassen? Zum Beispiel nach 24h. Kennt man eigentlich unterdessen bei jeden Messenger so. Wieso ist das bei Threema nicht möglich?
Ich dachte Datenschutz wird bei Threema grossgeschrieben, aber bis auf dem verschlüsselten Schweizer Server, habe ich dies nicht das Gefühl.