Ich habe meine ID und dazu den QR-Code auf meinen Karten.
Beiträge von Stefken
-
-
Wenn der Ordner durch irgendeine App im Hintergrund gesichert wird, ja. Syncthing z.B. macht das.
Ah ja. Danke für den Tipp.
-
Moin,
kann man als Backup-Pfad für das Datenbackup eigentlich auch die eigene Cloud oder den eigenen Server angeben und würde es funktionieren, dass das Backup dann tatsächlich dort gespeichert wird?
Ich frage, weil ein Backup zur Wiederherstellung ja nur etwas taugt, wenn es sich nicht auf einem Gerät befindet, welches in der Ostsee liegt oder anderweitig defekt ist. -
So, Stand jetzt funktioniert es wieder. Nicht zugestellte Nachrichten sind jetzt, zumindest laut meinem Handy, zugestellt und Anrufe gehen auch.
-
Hab es grade nochmal getestet:
Phone A Theema Shop 6.0.1 (+Threema Push) im WLAN
Phone B Theema Shop 6.0.1 (+Threema Push) im Mobilnetz
Geht.
Hier steht auch nichts Threema System Status... und trotzdem haben wir aktuell das oben geschilderte Problem ...
An der Konfiguration dürfte es auch nicht liegen. Es wurde nichts verändert und bisher lief alles stabil.
Einige meiner Kollegen haben seit etwa 13 Uhr dasselbe Problem. Teilweise kommen auch keine Chatnachrichten an. -
Hallo,
ich kann seit heute nicht mehr mit Threema telefonieren, weil offenbar keine Verbindung aufgebaut wird.
Meine Datenverbindung (WLan und/oder 5G) funktioniert ohne Einschränkungen und auch bei denjenigen, die ich anrufen wollte, ist mit dem Netzempfang alles in Ordnung.
Bin ich der einzige, bei dem es gerade nicht läuft? -
Habs auch grad gesehen.
-
Guten Morgen,
das hatte ich gestern schon exakt so im Playstore gelöscht, nachdem Threema vollständig vom Gerät gelöscht war. Aber es taucht dann später wieder im Playstore auf ... -
Ich hab jetzt mal Threema direkt angetickert. Mal sehen, ob die noch eine Idee haben.
Ich hab jetzt erstmal die automatischen Updates für Threema im Play Store deaktiviert. Ausblenden lässt es sich leider nicht.
-
Schön wär's gewesen ...!
Ich behaupte mal, dass Threema und Google miteinander reden sollten.
Also, nachdem ich heute früh, Threema deinstalliert habe, alle Threema-Ordner auf meinem Gerät gelöscht habe, den Cache geleert habe und Threema über den Threema Shop neu installiert habe, hab ich mein Backup eingespielt und es lief.
Wenn ich in den Threema Einstellungen auf "Über Threema" ging, wurde mir als Version 6.0.1 "Threema Shop" angezeigt.
Und jetzt habe ich gerade im Google Play Store ein Threema Update angezeigt bekommen (vom 13.05.2025) und habe es spaßeshalber mal installiert.
Nun steht bei "Über Threema" wieder die bereits oben genannten Version aus dem Google Play Store ...
Das kann so von Threema nicht gewollt sein und an mir liegt es definitiv nicht!
__________________
Ich habe Threema jetzt noch einmal komplett deinstalliert etc. neu installiert etc. und bekomme schon wieder im Google Play Store das Update angezeigt. -
So, ich hab es jetzt nochmal komplett deinstalliert und nochmals über den Shop neu installiert. Läuft!
-
Danke für deine Antworten.
Das Kuriose ist, dass ich es ja schon über den Shop installiert habe. Ich habe sogar noch die Mail mit dem Lizenzschlüssel dazu, den Threema direkt versendet hat. -
Hallo,
ich hatte vor ein paar Tagen dasselbe Problem. Aber es gibt eine Lösung.
Du musst den gewünschten Klingelton noch einmal in den eigenen Dateien des Gerätes in die Notifications, jedoch NICHT in Ringtones kopieren. Ist der Ton dort drin, kannst du ihn in Threema auch als Klingelton festlegen. -
Hallo,
Vorweg: Ich nutze Threema bereits seit 2013 oder so. Ursprünglich hatte ich es mal im Google Play Store runtergeladen.Vor etwa 2 Wochen habe ich Threema von meinem Gerät deinstalliert, die ID-Verknüpfung mit dem Gerät aufgehoben und Threema dann über den Threema Shop neu installiert, ein Backup eingespielt und alles funktioniert.
Nun meine Fragen:
1.) Warum werden mir die Threema-Updates nach wie vor im Google Play Store angezeigt und zur Installation angeboten? Eigentlich dürfte das doch gar nicht mehr im Play Store angezeigt werden oder habe ich hier einen Denkfehler?
2.) Angeblich informiert Threema via Push über neue Updates. Stimmt das? Was muss ich tun, um diese Pushs zu erhalten?
3.) Warum finde ich den von Threema beschrieben Weg zur Prüfung auf Updates (Threema >> Menü >> Über Threema >> Auf Updates prüfen) in meinem Threema nicht?
4.) Kann es sein, dass ich mit Threema leider immer noch nicht von Google weg bin, obwohl ich es eigentlich sein sollte (siehe oben)?