Hier mal meine Anfrage an den Support:
Seit Stunden auf beiden Apple Geräte iPad und iPhone die gleiche Fehlermeldung bei Versuch die Kontakte zu synchonisieren.
NSURLError-Domain-Fehler 429
Und nun, wie versprochen, die etwas halbherzige Antwort vom Support:
"Wenn Sie die Kontaktsynchronisation aktiviert haben, wird automatisch ca. alle 24h eine Synchronisation vorgenommen. Eine manuelle Synchronisation ist dabei nicht nötig. Dieser Fehler erscheint meistens, wenn die Kontakte sehr häufig in kurzer Zeit synchronisiert werden. Warten Sie einige Stunden und versuchen Sie es dann erneut."
Halbherzig, weil damit immer noch nicht erklärt wird, warum man nach einer Neuinstallation 24h warten muss, bis alle Adressen nach Threema synchronisiert werden.
Halbherzig auch, weil, was bedeutet "sehr häufig"?
Halbherzig auch, weil man nach dem Anlegen eines neuen Kontaktes im Adressbuch wieder 24h warten soll, und vor allem
halbherzig, weil das früher nie so war...
(Threema Nutzer seit 2014)
Nachtrag: ich konnte jetzt genau einmal die Kontakte synchronisieren, so dass ich jetzt wenigsten den aktuellen Stand im Threema habe.
Eine erneute (manuelle) Synchronisierung nach etwa einer Stunde scheiterte erneut.
Wenn das so bleibt, wird sich Threema bei mir nicht mehr lange halten.