Beiträge von Frank2

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    Hier mal meine Anfrage an den Support:

    Seit Stunden auf beiden Apple Geräte iPad und iPhone die gleiche Fehlermeldung bei Versuch die Kontakte zu synchonisieren.

    NSURLError-Domain-Fehler 429

    Und nun, wie versprochen, die etwas halbherzige Antwort vom Support:

    "Wenn Sie die Kontaktsynchronisation aktiviert haben, wird automatisch ca. alle 24h eine Synchronisation vorgenommen. Eine manuelle Synchronisation ist dabei nicht nötig. Dieser Fehler erscheint meistens, wenn die Kontakte sehr häufig in kurzer Zeit synchronisiert werden. Warten Sie einige Stunden und versuchen Sie es dann erneut."

    Halbherzig, weil damit immer noch nicht erklärt wird, warum man nach einer Neuinstallation 24h warten muss, bis alle Adressen nach Threema synchronisiert werden.
    Halbherzig auch, weil, was bedeutet "sehr häufig"?
    Halbherzig auch, weil man nach dem Anlegen eines neuen Kontaktes im Adressbuch wieder 24h warten soll, und vor allem
    halbherzig, weil das früher nie so war...
    (Threema Nutzer seit 2014)

    Nachtrag: ich konnte jetzt genau einmal die Kontakte synchronisieren, so dass ich jetzt wenigsten den aktuellen Stand im Threema habe.
    Eine erneute (manuelle) Synchronisierung nach etwa einer Stunde scheiterte erneut.
    Wenn das so bleibt, wird sich Threema bei mir nicht mehr lange halten.

    Oh, sorry, mit iOS-Version 16.2 können es ja nur relativ aktuelle Geräte sein.

    Aber danke, genaue Version ist für Fehlersuche immer hilfreich. ;)

    Also, Folgendes habe ich getestet.

    - Bei einem Benutzer habe ich eine weitere Email Adresse und eine Tel. Nr. und eine Notiz hinzugefügt,

    außerdem habe ich

    - einen weiteren Kontakt erstellt.

    Beides bringt nichts, die Kontakte werden einfach (mit der o. g. Fehlermeldung) NICHT synchronisiert.

    Da ich auf dem iPhone und dem iPad verschiedenen IDs habe, kann ich zwischen den beiden chatten.

    Vermutlich auch mit jedem anderen, wenn ich die ID hätte, nur habe ich auf dem iPhone auf Grund der

    Neuinstallation keine Adressdaten im Threema.

    Auf dem iPad geht das vermutlich, es werden aber eben keinen neuen Kontakte und keine Änderungen synchronisiert....

    Es handelt sich um ein iPhone 13 mini und ein iPad Pro Gen. 3 (Modell 2021). Beide mit IOS 16.2

    Das die aktuellste IOS und Threema Version drauf sind, stand aber dabei....

    Zu alt lasse ich daher nicht gelten...

    Mittlerweile weiss ich aber, dass ich bei weitem nicht alleine bin mit diesem Problem.

    Insbesondere seit der Kombination 16.2 und 4.9 gibt es mehrere Problembeschreibungen

    (auch hier im Forum) zum Fehler 429.

    Mal sehen ob sich Threema "bei Gelegenheit" mal der Frage annimmt.....

    Bis dahin ist die Software ziemlich nutzlos.

    Hier mal meine Anfrage an den Support:

    Seit Stunden auf beiden Apple Geräte iPad und iPhone die gleiche Fehlermeldung bei Versuch die Kontakte zu synchonisieren.

    NSURLError-Domain-Fehler 429

    2022-12-27 19:19:04.864+01:00 Threema[898:195737] ServerAPIConnector:459 [Err] Match identities request failed: Error Domain=NSURLErrorDomain Code=429 "(null)"

    2022-12-27 19:19:04.865+01:00 Threema[898:195737] ContactStore:1466 [Err] [ContactSync] Synchronize address book failed: Error Domain=NSURLErrorDomain Code=429 "(null)"

    2022-12-27 19:19:06.397+01:00 Threema[898:195737] AppGroup:93 [Warn] Set AppGroupType NotificationExtension to active: 0

    2022-12-27 19:19:06.398+01:00 Threema[898:195737] AppGroup:93 [Warn] Set AppGroupType ShareExtension to active: 0

    2022-12-27 19:19:07.823+01:00 Threema[898:197191] ContactStore:1264 [Notice] [ContactSync] Build all e-mail and phone number hashes

    2022-12-27 19:19:09.093+01:00 Threema[898:197191] ValidationLogger:225 [Notice] ContactSync: Start request xxxx emails, xxxx phonenumbers

    2022-12-27 19:19:09.524+01:00 Threema[898:195737] ServerAPIConnector:459 [Err] Match identities request failed: Error Domain=NSURLErrorDomain Code=429 "(null)"

    2022-12-27 19:19:10.391+01:00 Threema[898:195737] ServerAPIConnector:459 [Err] Match identities request failed: Error Domain=NSURLErrorDomain Code=429 "(null)"

    2022-12-27 19:19:10.392+01:00 Threema[898:195737] ContactStore:1466 [Err] [ContactSync] Synchronize address book failed: Error Domain=NSURLErrorDomain Code=429 "(null)"

    2022-12-27 19:19:13.794+01:00 Threema[898:195737] AppGroup:93 [Warn] Set AppGroupType NotificationExtension to active: 0

    Interessant übrigens: Weder die Threema Version 4.9 noch Apples IOS 16.2 sind bei Threema bereits bekannt...

    Im Supportportal sind die Version 4.8 / 16.0 die höchsten verfügbaren Versionen...

    Ein Email Adresse für das Senden des Logfiles wäre natürlich auch ganz hilfreich...

    --Ende--

    Ok, das mit dem Log File probiere ich gleich mal aus. Der Code 429 ist mir grundsätzlich bekannt, aber es gibt eben keinerlei Angaben zu den genauen Zeitspannen. Komisch nur, auf dem iPhone habe ich Threema seit mind. 1 Woche das erstmal überhaupt wieder gestartet. Kürzer als 1 Woche sollte die Zeitspanne schon sein....

    Ihr bleibt auf dem Laufenden ;)

    Auf beiden Geräten (natürlich mit unterschiedlichen IDs) kommt beim Aktualisieren der

    Kontakte nur noch diese Fehlermeldung.

    Neustart der Geräte UND Neuinstallation auf einem der Geräte hat keine Änderung gebracht.

    Chatten funktioniert.

    Any ideas ??