Beiträge von Max999
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Auf alle neuen deiner bisherigen Kontakte wahrscheinlich schon ... vor allem, wenn nun dein eigenes Gerät nicht mehr aktiv hast
Naja, falls er Zugriff auf den privaten Schlüssel deiner Threema-ID hatte, dann hatte er fast garantiert auch Zugriff auf den ganzen Rest deines Handys, dann solltest du noch dein Handy und alle Passwörter zurücksetzen.
Falls du irgendwann mal einen ID-Export verloren hattest oder für Threema Safe ein schwaches Passwort gewählt hast, dann hätte er nur auf die ID Zugriff gehabt. Damit kann er Nachrichten in deinem Namen versenden und neue Nachrichten herunterladen. Diese Nachrichten kannst du selbst dann aber nicht mehr herunterladen und auch nicht lesen. Das bemerkst du also anhand von Lücken in der Konversation. Auf bereits heruntergeladene und auf deinem Handy gelesene Nachrichten hätte dann niemand Zugriff.
kann das vielleicht ein fehler von threema sein?
weil niemand meine id hatte und ich nutze erst seid heute threema die id war komplett neu das verwundert mich hab heute die app runter geladen neue id und dann kam das nach circa 30 min
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Schau mal hier Another connection for the same identity has been established. oder hier "Another connection for the same identity has been established"
Falls du keinen Grund siehst weshalb du gehackt worden werden sein solltest, also kein Whistleblower, Journalist oder Politiker bist, dann ist das wohl eine Falschmeldung der App.
Falls du glaubst, dass tatsächlich jemand Zugriff auf deine Threema-ID erhalten hat, kannst du deine Kontakte irgendwo offline sichern. Dann deine ID wie unter https://threema.ch/de/faq/revoke beschrieben widerrufen und anschliessend eine neue Erstellen. Jetzt musst du deinen Kontakten nur noch irgendwie mitteilen, dass du eine neue ID hast. Am besten IRL.
vielen dank ich habe die ID nun gelöscht und eine neue erstellt.
hat der nutzer zugriff auf meine nachrichten?
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Dann könntest du z.B. mal versuchen in ein WLAN zu gehen - falls du einen Zugang zu einem WLAN hast.
Wenn du dann aber immer noch die selbe Fehlermeldung erhältst, liegt wahrscheinlich an was anderem ... vielleicht können andere Mitglieder vom Forum hier noch was ergänzen
Die Meldung ist weg aber die Frage ist ob jemand nun in mein Account ist und alles mit lesen kann?
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Ich habe diese Meldung einmal erhalten wie ich mit zwei Geräten im selben WLAN war.
Waren glaub ich aber sogar unterschiedliche IDs...
EDIT: Also ein Gerät war im "normalen" LAN und das andere habe ich per Hotspot vom Windows10-PC aus verwendet.
Okay komisch, ich bin nur mit ein Handy bei Threema als Mitglied.
Kann das sein das jemand sich Zugang zu mein Account verschafft hat?
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