Beiträge von Regenpfeifer

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support

    Hallo,


    ich versuche, von Threema auf Threema LIBRE umzuziehen. Hierfür habe ich Threema Libre über F-Droid installiert und im Shop eine Lizenz erworben.


    Anschließend habe ich in meinem bisherigen Threema...

    ... alle Medien-Dateien gelöscht (und vorher auf dem Smartphone gesichert)

    ... ein Backup OHNE "große Dateien" erstellt


    Ich erhalte dann eine Backup-Datei in der Größe von etwa 26 MB.


    Leider aber funktioniert es nicht, dieses Daten-Backup in Threema Libre einzuspielen. Die Rücksicherung dauert viele Stunden (beim aktuellen Versuch bereits 3 und es werden 14 weitere angezeigt). Im Laufe dieser Zeit bricht die Rücksicherung dann einfach ab.


    Dies macht mich etwas besorgt, weil es dann ja vielleicht nicht nur schwierig werden könnte, auf Threema Libre umzuziehen, sondern in einem späteren Fall auch mal auf ein neues Smartphone. Gibt es eine Möglichkeit, herauszufinden, was diese Schwierigkeiten beim Backup verursachen könnte?


    Mit bestem Dank und besten Grüßen,
    HJE