Beiträge von Rasenfuchs

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <

    hallo, nach stundenlagem testen scheint die loesung gefunden zu sein.

    -beruehre den startbildschirm laengere zeit

    im daraufhin sich oeffnenden dialogfeld klicke auf startbildoptionen

    waehle dort app benachrichtigungspunkte

    hinweis erfolgt benachrichtigungszugriff erforderlich

    app smart launcher aktivieren

    smart launcher aktivieren

    hinweismeldung zulassen

    ........

    es erfolgt kuenftig in der threema app auf dem tabletdisplay bei eingehenden nachrichten ein grauer punkt

    ........

    dank an Robby und Snoopy für die unterstuetzenden hinweise!

    gruss frank

    Leider ist auch bei den beiden Hinweisen w. o. kein Erfolg hinsichtlich der Anzeige eines benachrichtigungspunktes in der threema App zu erzielen.

    Ich habe aufgrund meiner Recherchen in einem Forum gelesen der Fehler entstehe ggf bei der Übernahme von Threema durch ein Safe Backup. Man solle alles neu installieren. Ist das glaubwürdig? Und muss ich alle Kontakte etc neu eingeben, das wollte ich mir sparen.... Gruss

    Threema Vers. 4.72 Build 738

    Tablet Lenovo M10 FHD Plus Modell TB-X606F

    Android 10

    Hallo, nachdem mein älteres Samsung Tablet defekt war, habe ich mir das o.g. Tablet gekauft und mittels Threema Safe die Daten auf das neue Tablet übertragen.

    Leider wird mir dort bei eingehenden Nachrichten der gewohnte Punkt im AppSymbol von Threema (AppSymbol Indikator bzw. Benachrichtigungspunkt) nicht angezeigt. Diesen finde ich sehr praktisch denn so sieht man au einen Blick ob eine neue Nachricht eingegangen ist.

    Folgende Einstellungen habe ich erfolglos vorgenommen/geprüft:

    -Threema Einstellungen>Privatsphäre>Indiv. Einstellungen zurücksetzen

    -Android Einstellungen>AppsBenachrichtigungen>Benachrichtigungen (Für alle Apps aktiviert)

    -Android Einstellungen>AppsBenachrichtigungen>Benachrichtigungen>Benachrichtigungseinstellungen>Benachrichtigungspunkte zulassen (aktiviert)

    ...daher meine Bitte um Unterstützung.

    Gruss Frank