Beiträge von Geier0815

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <

    jnL

    Danke dir. Da wäre ich so nicht drauf gekommen obwohl ich mich schon gewundert hab das die Mediennamen in einem aktuellen Backup auch message_media_* war und nicht wie ich erwartet hätte threema_DATUM_ID.ENDUNG.

    Allein auf die Optionen beim zip zu achten, wäre mir nicht so schnell gekommen...

    Falls jemand anderes auch mal vor dem Problem steht wie man solch ein zip unter Linux erstellt:

    Code
    7z a -tZip -mem=AES256 -m=Deflate -scrcSHA256 -pGEHEIM threema-backup_MEINEID_1647796106126_1.zip *

    mittels p7zip-full hat bei mir, obwohl formal richtig, NICHT funktioniert.

    7zip mit

    Code
    7zz a -tZip  -scrcSHA256 -pGEHEIM threema-backup_MEINEID_1647796106126_1.zip *

    hat es bei mir unter debian sid getan.

    Moin Moin,

    ich hab vor einiger Zeit einen Anbieterwechsel für Threema vorgenommen, von playstore über aurora direkt auf treema. Dafür ein backup erstellt, Programm deinstalliert, neu installiert, backup rein und dann ein Update gemacht. Dieses Update war ein sehr großer Sprung, so mit Änderung der Speicherpfade etc. also von 4.4 auf 4.6 oder so?

    Mein Problem ist jetzt nur: Ich hatte keine Mediendaten mit gesichert. Nun hab ich ein altes backup gefunden wo die meisten Mediendaten drin sind. Unter Linux entpackt und wollte die jetzt aufs Handy in die passenden Ordner (Picture/Threema etc) kopieren. Das Kopieren ist kein Problem ABER sie werden von der Software nicht erkannt bzw zugeordnet.

    Von daher die Frage ob es möglich ist diese Dateien zu importieren? Es scheint sich ja in der Art wie die Zuordnung erfolgt deutlich etwas geändert zu haben. Alte Chats hatten nur die ID hinterlegt, jetzt scheint es noch eine weitere Zuordnung mittels threema_DATUM_ID.ENDUNG zu geben.