Beiträge von Edward Hyde

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
Threema für Desktop verfügbar! Jetzt runterladen und ausprobieren: Zum Download

    Guten Abend Jarem Forster,


    ein iTunes Backup ist nicht vorhanden, jedoch ein iCloud Backup, sofern mir dieses in dieser Situation hilft/helfen könnte.

    Die Threema Medien, zumindest die Bilder, werden im iPhone automatisch unter Bildern gespeichert, so dass hier keine Notwendigkeit der Wiederherstellung besteht.
    Ich bin zwar kein MacOS Nutzer, kenne mich aber zumindest unter Linux ein wenig aus und kann mit einer CLI generell umgehen und würde den Versuch gerne wagen die Datenbank so weit möglich zu reparieren.

    In erster Linie geht es mir um das Retten der Chats/Chatverläufe.

    Ich bedanke mich jetzt schon für die bereits geleistete Hilfe und hoffe noch ein wenig mehr davon in Anspruch nehmen zu können.


    Mit den besten Grüßen,

    Edward

    Hallo,


    auf dem iPhone 7 meiner Frau hat heute, aus mir unbekannten Grund, Threema alle Chats weggeworfen/verloren. =O

    Die App hat wohl was von fehlendem Speicher gesagt, wobei das iPhone selber noch über 7GB freien Speicher verfügt.

    Im Forum habe ich nichts passendes gefunden (falsche Suchbegriffe?), um das Problem ohne weitere Hilfe zu lösen.


    Kennt jemand dieses Problem? Wäre es sinnvoll auf den Threema Support zuzugehen?

    Es sollten aktuelle Backups sowohl über den Safe, als auch über iCloud vorhanden sein.


    Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden Threema alleine wiederherzustellen, ohne das gesamte Smartphone zurückzusetzen. Etwas was ich eher ungern tue würde, da ich immer die Sorge habe, dass danach mehr kaputt ist als vorher (was eher schlechte Erfahrungen sind).


    Die Frage ist auch, wie schnell müsste ich ein Backup wieder einspielen, bevor der leere Chatverlauf gesichert wird und ich diesen bei einem Restore wieder bekomme?


    Beste Grüße,

    Edward