Beiträge von raketenmann

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support

    Liebe Community


    Ich habe folgendes Problem: Meine Bildungseinrichtugn benutzt Threema Work. Ich habe für Threema demnach keine Login Daten, sondern habe zum Einrichten der App einmalig einen Aktivierungslink erhalten. Nun habe ich vor ein paar Wochen ein neues Handy gekauft und habe es nicht geschafft, meine ID auf dem neuen Gerät einzurichten, also habe ich unsere Administratorin um einen neuen Aktivierungslink gebeten. Alle meine Chats waren dann jedoch weg.


    Nun habe ich bemerkt, dass mein neues (gebrauchtes) Handy nicht richtig funktioniert, also wollte ich das iPhone nochmals ganz neu aufsetzen, nicht aus einem Backup. Ich habe dann also Threema Safe aktiviert und einen ID-Export gemacht (per Mail). Auf dem neu aufgesetzten Gerät habe ich dann versucht, denn ID-Schlüssel aus meiner Mail zu importieren, was dann leider nicht funktioniert hat, es gab immer eine Fehlermeldung. Was zudem ebenfalls sehr mühsam ist: Wenn die App mal auf dem iPhone ist und ich den anfänglichen Einricht-Assistent irgendwie abbreche, dann gelange ich immer nur zu der einen Startseite, auf der es heisst: Bitte loggen Sie sich mit den von Ihrem Unternehmen zur Verfügung gestellten Daten ein: Doch meine Einrichtung kann mir kein Login zur Verfügung stellen - nur einen Aktivierungslink. Wenn Mensch mal in diesem Menu ist, gibt es keine anderen Optionen mehr, bspw. ID Export oder Herstellung aus Threema-Safe...


    So - mein eigentlich Problem ist nun jedoch: Nach weiteren Test habe ich nun festgestellt, dass mein Handy einen defekt hat und ich möchte es gegen ein neues eintauschen. Nun ist meine Frage: Was genau muss ich jetzt machen, damit ich auf einem fabrikneuen iPhone meine Threema-App so einrichten kann, dass alle meine Daten wieder da sind? Profilbild, alle Chats? Ohne dass ich einen Aktivierungslink von unserer Administratorin benötige (die hat vermutlich langsam keine Lust mehr auf mich... :-)).


    Ebenso würde ich dies eigentlich gerne vorher kurz auf einem anderen Gerät testen - kann ich Threema Work auch auf einem Gerät ohne SIM nutzen? Bpsw. einem iPad?


    Ich bin wirklich über jede Hilfe dankbar!