Beiträge von Snooopy

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <

    jnL

    Ich pack es nicht, das hat geholfen!

    Ich hatte schon alle Apps vom Standby ausgeschlossen. Ich hab mich die 40 Minuten mit meinem alten Handy beschäftigt und dann musste ich einfach nur ab und zu auf die App klicken. Unfassbar. Ich bin noch völlig von der Rolle und danke dir von Herzen!

    Danke euch für die Antworten.

    Ich war zwar der Meinung, dass ich darauf schon geachtet hatte, habe es gestern aber nochmal gemacht und haarklein auf alles geachtet. Leider mit dem gleichen Ergebnis.

    Mich irritiert ja auch so, dass ich die zip Datei nicht mal öffnen kann. Das "kleine" Backup ohne Medien funktioniert und da kann ich den Inhalt der zip Datei auch schon auf dem alten Handy sehen. Ich hab bei meiner Recherche sonst immer nur gefunden, dass entpacken und neu packen bzw. vorher noch diese ballot Datei ändern zum Erfolg geführt hat. Das geht bei mir halt nicht.

    Gibt es noch Energiesparmodi, die ich übersehen haben könnte? Hab das Display Timeout auf 10 Minuten und wische immer mal wieder hin und her. Ladegerät ist angeschlossen. Andere Apps dürften auch nicht stören, ist ja schon fast alles umgezogen und auf dem neuen Handy.

    Hallo,

    der Thread ist zwar schon älter, aber ich habe ein ähnliches Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

    Ich versuche gerade den Threema-Umzug von einem Samsung Fold 2 auf ein S21 Ultra. Zunächst konnte ich meine zip Datei gar nicht auf das neue Handy schieben (PC-Transfer), da immer eine Fehlermeldung kam, das Gerät sei nicht erreichbar. Über nearby share habe ich sie dann übertragen bekommen, aber Threema meldet, dass das Backup ungültig sei.

    Im Gegensatz zum Threadersteller kann ich die zip aber auch nicht auf dem PC öffnen. Die Überprüfung mit 7zip ergibt "Can not open XY as archive". Das heißt ich kann es auch nicht entpacken, um irgendwelche Sachen zu prüfen.

    Ich bin nicht sehr bewandert und weiß nicht weiter. Ein Backup ohne Medien konnte ich problemlos übertragen und einspielen. Aber ich möchte gern die Medien weiterhin in den Chatverläufen sehen. Hat jemand noch einen Tipp bzw. welche Infos braucht ihr noch von mir?

    Beste Grüße und vielen Dank schon mal vorab!