Beiträge von tanna

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <

    Kurzes Zwischenupdate:

    Das obige ist nur eins von mehreren Problemen, alle auf den Threema Call bezogen, und alle seit Anbeginn der Threema Installation (erstmalig wars auf einem Android 7, jetzt auf Android 10) und mit verschiedenen Gesprächsteilnehmern (manche Android manche iPhone).

    Anderes Problem ist z.B. das bei JEDEM Anruf früher oder später ein Abbruch während des Gesprächs stattfindet, mal nach 5 min mal nach 20min völlig zufällig. Als wäre die Verbindung plötzlich weg, ich höre dann Klopfgeräusche, jeweils zwei "ping ping...... ping ping...... ping ping" und dann legt es irgendwann auf.

    Ich telefoniere meistens zu Hause (mit vollem Empfang), auch die Gesprächspartner sind zu Hause d.h. wir sind Ortsfest.

    Aber zurück zu diesem Thema:

    Habe Blokada auf meinem Smartphone testweise deinstalliert.

    Dann mit einem anderen Smartphone (was im gleichen WLAN war) angerufen.

    Habe den Anruf dann abgelehnt, das funktionierte d.h. der Anrufer hat sofort Anruf abgelehnt erhalten und mein Anrufer-Screen war auch verschwunden. Schonmal gut, obwohl ich aus einem Versuch (Geräte nebeneinander, gleiches WLAN) noch keinen allgemeingültigen Gelöst-Status konstatieren würde ;)

    Aber neues Problem:
    Er hat dann nochmal angerufen und bekam im Anrufer-Screen "Initiating call" und nichts passierte. D.h. auf meinem Smartphone war keinerlei Hinweis das ich angerufen werde.
    Nach ca 40sec hat er den Anruf abgebrochen und wir haben das ganze noch ein parmal probiert. Nix, geht nicht mehr, Initiating ohne das was passiert.

    Dann hab ich ihn mal angerufen - das ging sofort.

    Und DANACH klappte auch der Anruf von ihm zu mir wieder.

    Also ich erkenne garkein Muster und weiß auch nicht ob die probleme irgendwie zusammenhängen ||