Beiträge von moho

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support

    Das ist ja fürchterlich was da für dilettantische Einträge auf GooglePlay hinterlassen werden.
    Kümmert sich Threema da wohl sehr wenig drum?...!


    Was bedeutet:
    Einstufung des Inhalts
    Stufe 2 Mittel
    ???

    Ich finde die Zeitanzeige Erhalt der Nachricht bei gesendeter Nachricht besser. Denn dann seh ich wann mein Empfänger meine gesendete Info lesen hätte können.
    Wichtig bei ausgeschalteten Handys od ausgeschaltetem Internetzugang (mobile Datenübertragung).


    Bei eingehenden Nachrichten finde ich die Zeitanzeige meines Erhalts auch besser. Wenn ich keinen od sehr schlechten Internetzugang hab, bin doch ich selber für Verzögerungen im Empfang Schuld.
    Wenn ich die Info aus Zeimangel oder Lustmangel nicht lese, bin auch ich selbst Schuld, wenn ich wichtige Info verpasse.
    So seh ich wenigstens, seit wann ich eine Info hätte wissen können :-) :-) :-)
    Außerdem seh ich bei Android mit dem Infokreis i, den sog. Nachrichtenlog die Sendezeit und die Empfangszeit.

    Das ist doch das Gute an Threema.
    Threema ID per Scan grün verifizieren, Haken rein: vom automatischer Synchronisation ausschließen
    !!




    In der Kontakte App / Kontaktliste / Telefonbuch den jeweiligen Kontakt mit Namen und Zuordnung


    = verknüpfter Adressbuchkontakt


    UND Zusatz Handy priv/ Handy geschäftl/Tablet versehen!! Das macht Sinn und die eine Person taucht dann evtl 4mal im Telefonbuch auf, ja und....
    Aber mit genauer Titelung (wenn man sich die Mühe in der Eingabe macht)!




    Eigentlich genial gemacht von Threema, wenn man bedenkt und berücksichtigt, daß eine Threema ID nicht mit Telefonnummer oder Emailadresse verknüpft ist.

    Gibt auch Apps, die diverse Anwendungen sperren und nur mit 4stelligen code PIN freigebeben werden.
    (zusätzlich zu den Wischmustern)


    z. B. Android App " Messenger schützen".
    Da ist bei mir Facebook, Fotoalbum, Emailkonten, sms/mms wie Nachrichtenmessenger mit PIN versehen.
    Bei falscher Pin erstellt App mittels Frontcamera vom Eindringling ein Foto.


    Threema ist ja sowieso mit PIN und Hauptschlüssel zu schützen.

    Funktioniert wenn man


    länger


    die eingegangene Nachricht mit dem Link antippt.
    Bei kurz antippen wird Nachricht mit dem Link blau und der Balken oben erscheint und erlischt gleich wieder.


    Länger antippen, Blau eingefärbt bleibt und der Balken oben bleibt. Rechts der Strich mit den 3Punkten antippen
    - kopieren
    - weiterleiten


    Android 1.71
    Sony Xperia sp

    schlaflose Nächte sind dazu da, mit Threema Einstellungen zu forschen


    Unter Einstellungen - Privatsphäre Kontakte und Chat - Listen - Ausschlussliste


    Alle Threema ID's, die hier hinterlegt sind (1) erscheinen nach Synchronisation im Threema als Kontakte mit einem roten Punkt.
    Nach Löschung aller ID's in dieser Ausschlußliste, erscheinen nach Synchronisation die Kontakte wieder mit 2orange Punkte.
    Grüne Kontakte blieben bei mir gleich.


    (1) Haken setzten unter
    » Von autom. Synchr. ausschliesen «
    siehe im geöffneten Kontakt




    Was ist eigentlich der Hintergrund der auszuschließenden Liste?

    ist 4.4.2 das kitkat?
    Über das Kitkat hab ich was gelesen, daß kein Sreenshot mit der "alten" Tippfolge EinAus Knopf mit LautLeiser Taste kein Screenshot mehr funktioniere.


    Mit was hast du einen Screenshot gemacht?


    Ist der Zusammenhang Kitkat 4.4.2 und Screenshot relevant?

    Interssant wäre der Zeitabstand Maximum der Sendezeit


    Denn ich habe ähnlichen Fall erlebt:


    Ich hatte am 27.9. Nachricht a, um 23:12 gesendet. Empfänger hatte Datenübertragung + Wlan aus.
    Nachwievor bei mir hellgraues Briefkuvert Symbol.


    zweite Nachricht b, von mir gesendet an selbigen Empfänger 28.9. 0:12


    Dritte Nachricht c, von mir gesendet an immernoch gleichen Empfänger 28.9. 5:39


    Nachricht b und c scheinen eingegangen zu sein.
    Nachricht a scheint 8 Stunden später nicht eingegangen zu sein!!


    Das ist für eine verlorengegangene Nachricht eine zu kurze Zeitspanne :-(



    Nachrichtenlog
    a, erstellt 27.9. 23:12
    gesendet 27.9. 23.12
    Status wird gesendet


    b, erstellt 28.9. 0:12
    gesendet 28.9. 0:12
    aktualisiert 28.9. 7:16
    Status: gelesen


    c, erstellt 28.9. 5:39
    gesendet 28.9. 5:39
    aktualisiert 28.9. 7:16
    Status: gelesen



    By the way, um 7:19 erhielt ich Antwort. Meine Nachricht 8 Stunden zuvor scheint nicht eingegangen zu sein. Ich kanns aber erst kontrollieren wenn wir uns sehen.


    Threema 1.71 (166)
    Androidversion 4.3.


    Nachrichtempfänger iphone

    Ich bin über 40, aber noch lernfähig :-) :-) :-)


    Android Googleplaystore vs Amazon vs Threema.ch eigenen Shop kaufen
    _________________________________________________________________________
    Das Apfel Ei-Tuning lass ich mal beiseite :-(


    * über Googleplaystore Aktualisierung der neuen Updates ist mir bekannt!!!


    nun meine Fragen:
    * über Amazon:
    - wie funktionieren da die Updates?
    - die App Amazon muss zwingend mitlaufen!


    * Direktkauf im eigenen Threema shop: Empfohlen wird Google Play zum Erhalt der automatischen Updates mitzuverwenden.
    Kauf per Paypal bzw. Bitcoin
    Wie funktionieren erfahrungsgemäß die Updates ohne Google?