Beiträge von hasichen

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support

    Nein, kein Paradebeispiel! Beim Threema ist das leider nicht gut erklärt, dass man seine backups manuell anstoßen muss. Und der Threema Safe suggeriert, dass die Catverläufe mit gesichert werden. Um solchen Missgeschicken wie dem Themenstarter vorzubeugen, müßte man täglich das backup manuell über iTunes anstoßen. Aber wer macht das schon. Wer von z.B. WhatsApp zu Threema wechselt ist leider verwöhnt, dass bei Neuinstallation wieder alles da ist.


    Bei iOS gibt es wohl lediglich die Möglichkeit mit dem Programm iMazing täglich geplante Backups durchzuführen, bei denen die Chatverläufe inbegriffen sind, da der gesamte Inhalt vom iPhone gesichert wird. So könnte man z.B. das iPhone auf den Zustand einen Tag zuvor wieder herstellen.

    Danke , du hast mich verstanden. Wie du richtig sagtest „ wer von WhatsApp kommt ist das anders gewohnt“ da hast du vollkommen Recht, man kann natürlich sagen „ steht doch alles im Kleingedruckten „ aber wer macht das denn wirklich? Ein weiteres Manko ist , Threema bietet im Support an „ ID löschen „ ...... bei IOS steht aber „ Daten und ID löschen? ?‍♂️ welche Daten sind dann mit gelöscht? Löscht man clevererweise seinen eigenen Chatverlauf? Ich finde Threema wirklich nicht schlecht , aber manche Sachen sind noch ausbaufähig und sollten normalen Nutzern die keine Lust haben in die tiefsten Strukturen eines Programms einzutauchen besser erklärt werden. Wie sieht es eigentlich aus , wenn ich auf das Handy meiner Frau Threema neu installiere und dort meine ID anmelde , dann müsste der Chat doch dort erst mal vorhanden sein ? Richtig? Danach würde ich mein Threema löschen und nach der Neueinstallation ihre ID verwenden? Wie sieht es damit aus? Könnte das funktionieren??? Danke für eure Hilfe ?

    hallo , ich sollte vom Handy meiner Frau die Nachrichten vom Threema Chanel löschen. "Bearbeiten" "alle löschen" gedrückt , dann kam "Absturzmeldung" und nach dem Neustart war unser persönlicher Chat auch verschwunden. ich dachte ok, safe ist ja aktiviert, ID gelöscht , neu installiert, aber der Chat war weg. da der Chat bis in die Zeit zurückreicht wo es mit uns begann und sie gern mal in den alten Nachrichten liest, ist das eine mittleschwere Katastrophe, jetzt war mein Gedanke meinen Chat, in dem ja beide IDs vorkommen evtl auf ihr Handy übertragen zu können und den Chat so bei Ihr wieder sichtbar zu machen. für Lösungsvorschläge wäre ich euch mächtig dankbar, ihr wisst ja "happy wife, happy life"