@"Anton"
Wie du schon geschrieben hast :"theoretisch"
Praktisch ist das dem user nicht zumutbar und führte, in meinem Fall, auch nicht zur Behebung des Problems.
In meinem Fall konnte ich anhand meiner LogDatei erkennen,, dass das Programm beendet wurde.
Die App war also nicht mehr aktiv. Erst mit dem nächsten öffnen der App erhalte ich somit die Nachrichten.
Wenn ich Threema natürlich neu installiere gehe ich auf nummer Sicher, da ich wieder eine saubere Neuinstallation vorfinde.
Die zwei darunter liegenden Aufzählungen sind für mich dahingehend logischer.
Zitat:"
- Huawei-Nutzer: Gehen Sie bitte zur Huawei App «Telefonmanager» > Energiesparen > Geschützte Apps und markieren Sie Threema als geschützte App.
- Xiaomi- / MIUI-Nutzer: Navigieren Sie zunächst zu «Einstellungen > Zusätzliche Einstellungen > Akku & Leistung > Energieverbrauch der Apps verwalten», und schalten Sie dort den Energiesparmodus aus. Öffnen Sie dann die App «Sicherheit», navigieren sie zu «Berechtigungen», und fügen Sie Threema zu «Autostart» hinzu. Rufen Sie schliesslich die Anzeige der laufenden Apps auf, und ziehen Sie Threema herunter, bis das Schloss-Symbol erscheint.
"
Es muss mit den Energiespareinstellungen zu tun haben. Auch der Support hat mich immer wieder gefragt ob ich solche Programme verwende.