Hallo Malachit,
so wie ich den Thread im Android-Hilfe Forum verstehe, hat es garnichts mit Threema zu tun.
Threema leidet sozusagen nur untem der seltsamen Verhalten des Android Adressbuchs
@Doppelhelix:
Danke für die Recherche!
Gruß
Christoph
Hallo Malachit,
so wie ich den Thread im Android-Hilfe Forum verstehe, hat es garnichts mit Threema zu tun.
Threema leidet sozusagen nur untem der seltsamen Verhalten des Android Adressbuchs
@Doppelhelix:
Danke für die Recherche!
Gruß
Christoph
Hallo zusammen,
der Vorschlag von RacingSystems würde aber alle Einträge im Adressbuch löschen, richtig?
Gruß
Christoph
Hallo Threemafan,
ich verstehts einfach nicht
Kannst du vielleicht einen anonymisierten Screenshot machen?
Gruß
Christoph
Hallo Threemafan,
wo genau siehst du denn dass ein Threemakontakt mehreren Kontakten aus deinem Adressbuch zugeordnet ist?
Wenn du dies in Threema siehst, sollte es doch recht einfach sein, diese Kontakte im Adressbuch zu vergleichen.
Gruß
Christoph
Hallo Moni,
die Logdatei sollte unter im /Threema Ordner im internen Storage liegen (bei mir /storage/sdcard0/Threema)
Gruß
Christoph
Habe die App Daten gelöscht, den Cache geleert und dann die App deinstalliert. Habe mir bei der Neuinstallation sogar eine neue threema Id geben lassen.
Der Effekt ist immernoch da :sad: ! Es werden im Moment fünf Threema IDs unter einem Kontaktnamen in der Threema Kontaktliste angezeigt.
Hallo Threemafan,
haben diese Kontakte vielleicht irgendetwas gemeinsam?
Steht dort z.B. vielleicht aus versehen die selbe Telefonnummer oder eMailadresse drin?
Gruß
Christoph
Hallo zusammen,
ich habe das nun nochmal getestet.
Mit der Idee, die Verknüpfung direkt im Adressbuch aufzuheben, war ich wohl komplett falsch.
Das geht doch nicht, ich hatte es wohl mit meinem OwnCloud sync verwechselt.
Aber nochmal zu deiner Aufzählung threemafan:
Du schreibst, dass der Threemakontakt schon verknüpft ist, also du siehst einen Namen aus deinem Adressbuch unter "Verknüpfter Adressbuch Kontakt", richtig?
Wenn ich auf diesen Namen antippe kommt ein Popup mit zwei Auswahlmöglichkeiten:
- Verknüpfung aufheben
- Anderen Kontakt wählen
Also es öffnet sich nicht direkt das Adressbuch.
Gibt es dieses "Verknüpfung aufheben" bei dir? Könntest du das mal probieren?
Gruß
Christoph
Hallo Threemafan,
hast du schon versucht, die Verknüfpung aus dem Adressbuch heraus zu löschen?
D.h. die falschen Kontakte im Adressbuch aufrufen, dort auf die Zeile mit den Verknüften Kontakten klicken und dann den Threema Eintrag entfernen.
Gruß
Christoph
Hallo ihr beiden,
ich hatte euch so verstanden, dass es häufiger auftritt bzw sogar reproduzierbar ist.
Wenn es nun wieder funktioniert kommt man natürlich an die Logs nicht heran.
Wenn es aber wirklich häufiger auftritt, könntet ihr das Logging mal aktivieren und dann in die Datei schauen, wenn es wieder aufgetreten ist.
Gruß
Christoph
Moin,
ich habe es vorhin auch getestet.
Während ich in die Tiefgarage gelaufen bin, habe ich ein paar Nachrichten verschickt.
In der Tiefgarage hatte ich dann kein Empfang, die Nachrichten wurden nicht verschickt.
Als ich wieder rausgefahren bin, wurden die Nachrichten kurz darauf auch wieder verschickt.
Gibt es im message_log* irgendwelche Anzeichen, dass nach dem Senden der "Problemnachrichten" etwas bestimmtes passiert?
*Muss man in den Einstellungen unter Fehlerbehebung aktivieren
Gruß
Christoph
Gruß
Christoph
Wäre zumindest mal eine Frage, die an den Support weitergegeben werden sollte
Gruß
Christoph
Und keine manuelle "nochmal senden" Funktion. Da muss jedenfalls nachgebessert werden.
Ich dachte, wenn man lange auf eine nicht gesendete Nachricht tippt, gibt es eine "nochmals senden" Funktion.
Hab ich mich da verguggt?
Gruß
Christoph
Hallo John,
das ist ja seltsam und das sollten wir uns nochmal genauer anschauen.
Funktioniert denn das einspielen der alten ID noch?
Gruß
Christoph
Kann man eigtl. die Amazon-Apps entsperren?
Hallo Badener,
was meinst du mit "entsperren"?
Gruß
Christoph
Hallo zusammen,
das ist aber nicht nur bei der Amazon App so.
Es gibt (oder gab) auch einen Bild-Appstore, bei dem alle installierten Apps nur dann funktionieren, solange die Bild-App installiert ist.
(Frühe Android-Jugendsünden, ich gebs zu )
Irgendwie müssen gekaufte Apps nachprüfen, ob man eine gültige Lizenz hat.
Gruß
Christoph
Es gibt ja mittlerweile an vielen Orten gratis Wireless LAN und ich nutze diese Möglichkeiten nicht, weil es mir viel zu unsicher ist.
Diese Gratis-WLans sind meistens offene Hot-Spots, die ohne Verschlüsselung laufen.
Dort authentifiziert man sich dann über eine Webseite, die sich bei der ersten Nutzung des WLans öffnet.
Um hier das Internet sicher nutzen zu können, muss man darauf achten, dass man z.B. nur verschlüsselt (über https) surft und Mails nur verschlüsselt (SSL / TLS) abruft und verschickt.
Nur die Kommunikation vieler Apps kann man leider nicht direkt beeinflussen. Hier muss man entweder darauf vertrauen (*ha ha*), dass diese ihre Kommunikation verschlüsseln, oder lieber gleich aussortieren und nur die Apps installieren, bei denen man sicher ist, dass diese es tun.
Gruß
Christoph
Hallo trojan0,
zu den Aktions-s findest du hier ein paar Ideen:
https://threema-forum.de/thread-Ideensa…ma-Aktions-URLs
Gruß
Christoph
Hallo John,
es ist so, dass man nur dann Bewertungen schreiben kann, wenn man die App mindestens einmal installiert hat.
Das heißt, ich installiere mir eine App, merke dass sie nicht so funktioniert wie ich es erwarte, deinstalliere sie wieder und kann dann eine Bewertung schreiben.
@ all
Könnte es sein, dass nur deutschsprachige schlechte Bewertungen gelöscht werden?
Gruß
Christoph.