Beiträge von BaBlu

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <

    Seit ca. Mitte November kommen Fotos von einem IPhone (iOS), die kurz nacheinander (am selben Tag) an mein Samsung A9 (Android) geschickt werden, mit den gleichen Foto-Datei-Nrn. - und das mögen Computer überhaupt nicht !

    Ich kann sie dann nur einzeln abspeichern, umbenennen und dann dito mit an anderen Fotos. Im Gegensatz zu vorher sind die Dateinamen kürzer wie z.B. "image-202019-123456.jpeg" gegenüber vorher: z.B."threema-20201031-123456-zghftio9h6c43b.jpg" (fiktive Zahlen/Buchstaben) und haben eine andere JPG-Endung.

    Da ich viele Fotos von unseren kleinen Enkeln bekomme, ist die Abspeicherung und damit Sicherung eine Zumutung.

    Bei den ersten Malen waren es zufällig nur jeweils 2 Fotos, danach 3 Fotos, die alle die gleiche Datei-Nr. hatten und heute wurden testweise extra 4 Fotos hintereinander geschickt und alle hatten die gleiche Nr.

    Weiß jemand Rat oder muss ich mich doch an den Support wenden?

    Die iOS Version ist 14.2 / die Threema-Version 4.6.3 (von Versender).