Beiträge von Svenito92

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <

    Hallo zusammen

    Habe immer mal wieder auch solche Probleme auf meinem Galaxy S7. Gewisse Kontakte werden manchmal plötzlich im ganzen System mit der Threema-ID angezeigt. Also auch bei Anrufen, Whatsapp etc. Das ist natürlich extrem nervig!

    Ich habe einen Workaround gefunden, wie ich die Fehler meistens beheben kann:

    Wenn ich den Kontakt im System öffne, sege ich die verschiedenen verknüpften Kontakte. Wenn ich nun den Google Kontaktnamen bearbeite (also z.B. einen Buchstaben beim Namen lösche) und speichere, dann wird überall wieder dieser Name verwendet. Danach bearbeite ich den Kontakt nochmals damit der Name wider stimmt, und dann stimmt wieder eine Weile alles, bis Threema beschliesst dieses Durcheinander wieder vom neuem zu starten...

    Dies muss ich so ca. jeden Monat für eine Handvoll Kontakte machen.

    Nun hat sich ein neues Problem gezeigt:

    Neuerdings werden mir bei einigen Kontakten im Threema nur noch die IDs angezeigt, obwohl der Kontakt korrekt verknüpft ist, und z.B. das Kontaktbild korrekt übernommen wird. Die konnte ich auch mit Ausschluss von Snych und Trennen und Wiederherstellen der Kontaktverknüpfung nicht mehr beheben.

    Meiner Meinung nach sollte Threema dringend Ihr Kontaktsystem überarbeiten! Was mir z.B. auffällt ist, dass in der Verknüpfung des Systemkontakts von Threema der Name nicht als Feld existiert. Anders z.B. Whatsapp, welches Namen und Telefonnummer nochmals separat in einem Feld aufführt. (siehe Screenshots)