Beiträge von emmwee

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support

    Also missionieren tu ich auch, habe bloß letztens beim Nachbarn "zugeschlagen". Er wollte mir eine wichtige Mitteilung senden da wir manche Aktivitäten zusammen machen - ging aber nicht nicht da er noch nicht mal meine Mobil-Nr. hatte und wusste , dass ich auch kein WA habe.


    Also 5€ Playstore-Gutschein geholt und beim Funknummernaustausch gleich Threema installiert ( und ja, auch Threema-Backup aktiviert + Passwort gesetzt). Also wieder ein Kontakt mehr bei mir - Nachbar hatte "schon" 12 Konakte.


    Ich glaube man muss warten können und das Thema erst zur Sprache bringen, wenn sich die Gelegnheit dazu ergibt.

    Hallo,


    habe zwar keinen Twitter-Account - konnte aber mal die Kommentare lesen.


    Was ich nicht verstehe: größtenteils werden in den Kommentaren mehrere (alternative) IM`s neben WA genutzt (Threema, Signal, Telegramm, ... ).


    Warum dann nicht einfach mal WA löschen, scheinen ja doch einige noch anderweitig erreichbar zu sein.

    1. probier mal hilfsweise: --> Chatverlauf/Chatübersicht --> + unten rechts --> Neue Nachricht --> Gruppen (oben mittig)


    2. Danach müsstest du deine Gruppenzugehörigkeiten sehen.


    3. Wenn die 2 "Personen/Symbole" rechts identisch sind --> bist du einfaches Mitglied, wenn nicht bist du der Admin


    4. Willst du Gruppe bearbeiten/ansehen/... --> im Chat der Gruppe (also bei Pkt. 2 einfach auf deine Gruppe drücken ) oben auf das Gruppensymbol drücken - dort kannst du oben rechts die Einstellungen vornehmen (also z.B. austreten)


    nabend,
    lese hier auch schon `ne Weile mit. Erzählte einem Kollegen davon und der würde Threema mal gerne probieren. Deshalb versucghe ich`s auch mal:
    Hast du eine Lizenz für mich zum Weiterleiten übrig. Er hat bisher "nur" Signal.



    Hallo emmwee,
    jepp, ich schicke dir gleich eine rüber.


    Hallo an alle,


    Lizenz ist seit dieser Woche erfolgreich aktiviert --> hier echter Neu-Zugang - insofern danke nochmal für dieLizenz. Kollege nutzt natürlich auch weiterhin Signal und kein WA. Muss ihn mal fragen wieviele Kontakte er bei Threema hat.


    Signal habe ich seit `ner Weile auch. Ich hoffe so entsteht so was wie ein Netzwerk-Effekt bei Threema/Signal.

    Jetzt möchten wir noch eure beiden ID`s um euch beide zu beglückwünschen :tränenlachen: .


    Nee ohne Quatsch: Schön das es klappte. Und zur Not kann deine Chatpartnerin vielleicht deine ID irgendwo notieren und falls das wieder mal passiert kann sie dich immer manuell einfügen.

    Hallo,


    ggf. (mit dem Kontaktwunsch) an die Fima herantreten m.d.B. um Weiterleitung innerhalb der Firma- sofern sie dort beschäftigt ist. Natürlich mit dem Kontaktwunsch die eigene Threema-ID ( + ggf. Tel.Nr. ; ... ) angeben. Vielleicht ist die Firma so kulant und leitet weiter. Allerdings muss man sich in Klaren darüber sein, ob der Gegenpart auch kontaktiert werden möchte.

    Hallo,


    entscheidend dürfte sein, ob du Threema über den Playstore von Google gekauft hast. Wenn ja müsste die App von Threema dort unter --> meine Apps aufgelistet sein. Dann ist es möglich Threema ( und alle anderen Apps ) wieder auf sein Handy zu laden.


    Bedingung: Verbindung zu Google-Playstore.


    Die Bezahlung über Handy-/Provider-Rechnung ist nur eine von mehreren Bezahlmöglichkeit im Playstore.

    nabend,


    lese hier auch schon `ne Weile mit. Erzählte einem Kollegen davon und der würde Threema mal gerne probieren. Deshalb versucghe ich`s auch mal:


    Hast du eine Lizenz für mich zum Weiterleiten übrig. Er hat bisher "nur" Signal.


    Danke schonmal im Voraus.

    Threema läuft --> das ist doch die Hauptsache. Sicherlich gibt`s das eine oder andere (Viedeotelefonie, einfacheres Backup, ... ) was fehlt oder besser sein könnte. Aber aus meiner Sicht ist Threema voll alltagstauglich. Ich muss nicht immer nach dem Motto leben: immer schneller/mehr.


    Zu meinerKontaktliste: es ist wieder jemand zurückgekehrt :-) -nach ca. 2/3 Jahren , so kann`s auch gehen.