Beiträge von LWTS

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support

    Sehr ähnliches Problem mit iPhone 8:

    Bei Annehmen eines Videotelefonates (bei aktivem Sperrbildschirm) sehe ich im Telefonat die Gegenseite nicht. Nur ein kleines schwarzes Rechteck........

    Das Bild kommt auch nicht, wenn ich dann das iPhone entsperre.


    Bei Annehmen ohne Sperrbildschirm hatte ich das Problem noch nicht.


    Da scheint etwas in der Berechtigungssteuerung des Videos nicht zu funktionieren?

    Ein Fall für die Entwicklung?

    Tja, das ist ein typisches Schnittstellen-Problem.

    Ich hatte bisher Threema keine Adressen syncen lassen und hatte das Problem nicht.

    Aber nach Automatik-Sync jetzt mit etlichen Adressen.

    ( bei Standard Android/Samsung Kontakte App, die sicher nicht auf Threema angepasst werden wird)


    Die obigen Lösungen sind recht kompliziert, bei mir ging es einfacher:

    Blei Threema/Einstellungen/Privatsphäre den Punkt „Kontakte synchronisieren“ ausschalten und neu wieder einschalten. Dann waren die Adressen wieder richtig da, offenbar wurde „nachsynchronisiert“.


    Ein echtes Schnittstellen-Problem - und da ist nicht notwendigerweise die Kontakte App schuld.

    Es könnte sich bei Threema jemand vielleicht das Verhalten der Schnittstelle näher ansehen (zB bei Unterbrechungen etc.) und welche Feldkenner da alles mitgegeben werden......

    1). Danke an Schuschu: Version 4.6.3. Ich hatte die Möglichkeit zu Scrollen übersehen


    2). Mit etwas Probieren habe ich die Lösung des Problems meiner Gesprächspartner gefunden:

    Das iPad steht normalerweise quer, Mobiltelefone werden hochkant betrachtet. Wenn die automatische Bildschirmdrehung nicht aktiviert ist, so finden diese Zustände keine vernünftige Lösung.

    Also: gleiche Orientierung der Geräte beider Teilnehmer, sonst wird viel abgeschnitten und der Rest vergrößert. Und das gibt seltsame Effekte ......