Beiträge von copdland

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <

    Ich habe ein IOS Handy und hatte auch sofort, als die Nachricht kam, dass nun Videoanrufe möglich seien, versucht, einen Videoanruf zu starten ....... und hatte gleiche Probleme.

    Nach einigen erfolglosen Probieren bin ich darauf gekommen, die Threema-App zu aktuallisieren, sprich upzudaten.

    Und siehe da:

    Problem gelöst, läuft ?

    Daher mein erster Rat, bevor Du alles mögliche versuchst:

    Mache ein Update von Threema ?

    Der nächste Schritt ist die Zwangsinstallation von Alexa im Haushalt , so dass bei Bedarf alles mitgehört werden kann!

    So witzig dieses Posting klingt, soviel Wahrheit liegt gleichzeitig in ihm ?

    Sollte die Politik es schaffen, die E2E Verschlüsselung zu knacken, wären alle Tabous gebrochen und Gott weiß was wird dann für die Politik denkbar ...... einige träumen ja vermutlich schon von einen Chip, der jedem Kind bei der Geburt eingesetzt wird ?

    Just my 2 Cent

    Du kannst Leserbriefe an die jeweilige Zeitung schreiben, die werden in der Regel durchaus von Politikern und Redaktion beachtet.

    Jepp , klar kann ich Leserbriefe schreiben ✍️.

    ...... und man kann es mir glauben, ich habe schon den ein oder anderen Leserbrief verfasst und sogar abgeschickt ?

    Das Blöde ist, daß ich bei keinem festgestellt habe, dass es mal eine Wirkung hatte ?

    Moment .... stimmt nicht ..... , als ich vor 15 Jahren mal Probleme mit meinem Mobilfunkprovider hatte und diesen dann erfolgreich verklagt und ich auch einige Medien darüber informiert hatte, wurde darüber tatsächlich mal in Zeitung und Fernsehen berichtet.

    Aber sonst ..... tote Hose.

    Ok, meine Ergüsse werden mit Sicherheit nicht das Potential von Herrn Snowden gehabt haben, aber Inhalt-/sinnlos oder gar dämlich waren sie mit Sicherheit nicht.

    Da ich auch beruflich öfter mal mit der Presse zu tun habe/hatte, kenne ich den einen oder die andere dieser Zunft und weiß auch um deren teilweise hochmütige Sicht auf andere Menschen.

    So ein Presseausweis macht schon was her ...... manche meinen sogar, der kommt in der Wirkung einigen Dienstausweisen von Sicherheitsbehörden verdammt nahe ?

    Nun ja ...... es gibt für unsere Pressevertreter ja auch z.B. einen ganz offiziellen Presserabatt beim Autokauf, genau wie ihn ( Rabatt ) Behinderte erhalten.

    Nun aber genug der Abschweifungen.

    Kurz gesagt:

    Ich stehe den Medien doch ein wenig kritisch gegenüber ?

    Daher bin ich der Meinung, auch ohne Leserbriefe sollten die Medien ihre Arbeit machen ...... sie sind ja schließlich die 4. Gewalt im Staate. ?

    Wir, die Nutzer, sind zu leise! Schreibt ihnen Mails oder auf Twitter (#Verschluesselungsverbot) oder Facebook. Grad egal. Aber ohne solche Rückmeldungen machen die natürlich, was sie für richtig halten!

    Hier gebe ich Dir schon Recht ( allerdings nur bedingt ).

    Grund:

    Medienvertreter sind normale Menschen und sollten daher auch über einen normalen Verstand verfügen und erkennen, was da von der Politik gerade wieder versucht wird, zu verbrechen.

    Und gerade die Medienvertreter selbst werden nicht müde, immer wieder zu betonen, wie wichtig sie doch für unsere Demokratie(n) sind.

    ..... tja und da nehme ich dann diese wichtigen Leute für unsere Demokratie mal in die Pflicht, solche wichtigen Dinge auch selbst ohne Hilfe des Bürgers zu erkennen und dann auch dementsprechend zu beleuchten und der Politik vor‘s Schienbein zu treten.

    Das verlange ich von der 4. Gewalt im Staate ?

    Dass die Ermittlungsbehörden in allen Fällen die Terroristen auf dem Schirm hatten und das Versagen auf Behördenseite liegt

    Genau dies sollte und muss viel mehr öffentlich kommuniziert werden, um den datenhungrigen und immer mehr Grundrechte einschränkenden Politiker den Wind aus den Segeln zu nehmen.

    Leider ist die „4. Gewalt im Staate“ ( die Presse ) aus meiner Sicht noch viel zurückhaltend in dieser Angelegenheit und fährt der Politik da noch nicht offensiv genug in die Parade, um dem geneigten Bürger mal die Realitäten in diesem Zusammenhang vor Augen zu führen.

    Hallo :)

    na und? Die USA (Wasndreck/Fratzenbuch) sind auch nicht in der EU.

    Gruß Ingo

    ..... Threema und die Schweiz ?? sind als Gegner definitiv nicht mit den USA ?? und den Riesen WA + FB zu vergleichen ?

    Um Threema und auch die Schweiz ?? zu beeinflussen, ist definitiv weitaus weniger erforderlich, als die USA ?? mit WA + FB.

    ...... und wenn die USA da mal anfangen, die Klauen auszufahren, merkt selbst ein Schwergewicht wie China ?? mit seinem Konzern Huawei, daß man dort sehr schnell mit runtergelassener Hose steht, wenn das amerikanische Google die Updates für Huawei auf Eis legt.

    Mann oh Mann ?

    Wenn man sich anschaut, welche Grundrechte mit kleinen Schritten pö a pö nach 9/11 alle nach und nach eingeschränkt wurden, wird mir schlecht und ich kann gar nicht so schnell fressen, wie ich ko**en könnte ?

    Wenn das so weitergeht, braucht‘s nur noch weitere 10 Jahre und wir haben den Standart der Freiheit erreicht, den z.Z. Autokraten ihren Bürgern gewähren ?

    Hoffentlich schluckt der Bürger dies nun nicht wieder, denn in Wien haben die Sicherheitsbehörden total versagt, die Gesetze haben ausgereicht. jedoch haben dort Verfassungsschutz und Konsorten geschlafen und so den Anschlag erst ermöglicht.

    Jetzt Wien für eine Verschärfung von Grundrechtseingriffen zu nehmen, ist schlicht weg eine bodenlose Unverschämtheit !!!!!!

    Just my 2 Cent

    Das ist nicht wirklich was Neues.

    Erst vor kurzem hat das BKA mit anderen internationalen Ermittlungsbehörden etliche Chatgruppen mit tausenden Mitgliedern übernommen und sichergestellt.

    Es werden Tatvorwürfe von BTM-Handel und anderes erhoben ==>

    https://www.bka.de/DE/Presse/List…EVTelegram.html

    Ermittlungen gibt es auch im Bereich von Terrorismus, da IS-Anhänger ganz verdammt aktiv über Telegram sind.

    Da ist die NSA sehr interessiert und auch „dran“.

    Dschihadisten rekrutieren über Telegram auch Mitglieder.

    https://www.hass-im-netz.info/fileadmin/publ…er_Telegram.pdf

    Das stimmt, da hast Du absolut Recht.

    Da macht der Anbieter dann über Threema ein wenig Werbung für einen seiner weiteren Dienste.

    ........ könnte sich Threema ja auch mal eine Scheibe von abschneiden ( i.S. Werbung für Threema ) ?

    Hab‘s gerade ausprobiert und es funktioniert.

    Es meldet sich ein Telefon-Bot und fragt, von welchem Ort man die aktuellen Coronawerte wissen möchte.

    Ich habe 2 Irte angefragt, beides wurde direkt richtig verstanden, dann kam die Aufzählung der aktuellen Zahlen für den Ort.

    Habe gerade für Augsburg eine Abfrage getätigt.

    Am Ende der Antwort ( ist weiter unten eingefügt ) ist ein Hinweis auf ein neues Feature ( Corona Infos per Voice Bot am Telefon ) vorhanden ==>


    *Kreisfreie Stadt Augsburg*:

    ? Neuinfektionen auf 100.000 Einwohner (7-Tage-Inzidenz): *353,4*

    Heute wurden bisher *101* neue Fälle gemeldet. Insgesamt haben sich *3.424* Personen infiziert, *1.691* davon gelten als genesen. Es sind *22* Todesfälle bekannt (*+0* zum Vortag).

    Es leben insgesamt 295.135 Menschen in diesem Gebiet. Das ergibt rechnerisch eine Infektionsrate von *1,16%*.

    Der R-Wert (7 Tage) beträgt *1,29*

    Stand vom 04.11.2020 14:00 Uhr (Quelle: Risklayer KIT)

    *JETZT NEU: Corona-Infos per Voice-Bot am Telefon:*

    +49 203 41512222

    (Festnetztarif)

    Hmmm ..... ich weiss nun nicht, ob ich in unserer Marktwirtschaft etwas verschlafen oder etwas nicht so recht verstanden habe.

    Aber ich bin mir sicher, dass THREEMA kein eingetragener, wohltätiger Verein ist, der nicht auf Gewinn gestrickt ist und dessen Eigner auf´s Geld spucken.

    Eine Firma, die meinetwegen auch "gut" dasteht, ist mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn sie nicht die Möglichkeiten, die sich ihr bieten, nutzt, um Marktanteile von anderen Mitbewerbern "abzuknabbern" oder aber vor denen zu erobern.

    Wer in der heutigen Zeit auf einem zu hohen Roß sitzt, wird verdammt schnell mal wieder geerdet und auf den Boden der Marktwirtschaft zurückgeholt.

    Daher bleibe ich dabei, dass THREEMA gerade in der aktuellen Situation noch viel zuwenig in die Offensive geht, um das Produkt THREEMA und auch THREEMA Works besser zu plazieren und Marktanteile zu erhöhen.

    Just my 2 Cent.

    Wieso "noch" werbefrei? Kaffeesatzleserei oder hast Du Hinweise auf Pläne etc. Threema mit Werbung zu versehen?

    Nee, nee ..... ich habe keine Hinweise auf Pläne für Werbung !

    Wenn allerdings eine Firma so gar nicht die Gunst der Stunde aktiv zur Werbung nutzt, sie aber gleichzeitig von Einnahmen neuer Kunden abhängig ist, stelle ich mir schon die Frage, woher das Geld am Ende kommen soll .....

    .... und da ist mir Dummy natürlich das Wort „Werbung“ auch durch den Kopf geschossen ?

    Aber ich denke man wird sich bei Threema dabei schon was gedacht haben...

    Bestimmt wird man dort nachgedacht haben.

    Ich bin mir aber wie gesagt nicht sehr sicher, dass man dabei die richtige Entscheidung getroffen zu haben scheint.

    Threema ist kostenpflichtig, läuft (noch) ohne Werbung und lebt somit von den Menschen, die bereit sind den einmalig kleinen Obulus für den Kauf zu entrichten.

    Somit wäre eine doch stärkere Steigerung derer, die Threema nutzen, im ureigensten Interesse von Threema.

    Und hierfür aktiv die Werbetrommel zu rühren, gerade in der jetzigen Zeit der steigenden Digitalisierung, wäre also erst recht im ureigensten Interesse von Threema.

    Von daher bleibe ich dabei, daß Threema hier aus meiner Sicht leider die Möglichkeit einer schnelleren Verbreitung der Messengers verschläft.

    Just my 2 Cent

    Jepp ..... sehr schön, allerdings nur mit Werbung für Threema Works.

    Menschen, die sich nicht mit Threema beschäftigen, könnten schnell glauben, es gäbe den Messenger Threema nur für Firmen / Schulen etc . ?

    Hier sollte Threema aus meiner Sicht viel offensiver in die Werbung eintreten ..... sowohl für Threema als auch Threema Works.

    Genau jetzt ist die Zeit, wo die Digitalisierung, vor allem in Schulen, vorangebracht wird und wer dort seine Chance nun nicht nutzt und diese verschläft, wird rechts von anderen überholt und hat später das Nachsehen.

    Threema sollte da mehr auf‘s Gas steigen.

    Just my 2 CENT .