Beiträge von Pudelwohl

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support

    Hallo,


    ich habe mich heute fünf Stunden lang mit dem gleichen Problem herum geschlagen. Die beschriebene "Lösung" hat auch bei mir funktioniert.


    Ich habe das alte Telefon noch und mehrfach ein neues Backup angelegt. Alle Backups hatten den gleichen Fehler.


    Ich habe bei weitem nicht so viele Daten wie Eichelober (meine Backups waren jeweils nur 207 MB). Dafür hatte ich als zusätzliche Komplikation, das mein neues Telefon (gebrauchtes Galaxy S8) so große Dateien über USB nicht annimmt. Ich mußte sie also in 7zip auch noch aufteilen (100MB Stücke haben funktioniert) und dann mit "cat" via Termux im Telefon wieder zusammensetzen.


    Soviel Aufwand für so eine simple Sache wie Daten umzuziehen.

    Das das moderne Programme noch nicht aus dem Stegreif beherrschen macht mich gerade fassungslos.