Beiträge von Bernhard

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support

    Nutzt Du einen VPN Anbieter wie Mullvad? Oder hast Du andere DNS Server eingetragen?

    Nein, kein VPN und alles Standardeinstellungen (T-Mobile).

    Ich habe im /e/ Forum jemanden mit dem selben Problem gefunden - und dazu interessanterweise auch noch mit dem selben Gerät:

    https://community.e.foundation…olved-on-some-pages/19406

    Sieht nach DNS Problemen aus.

    Das scheint es nicht zu sein, denn mein Leidensgenosse (s. Link oben) hatte das auch schon probiert - und bei mir funktionierte es auch nicht.


    Viele Grüße,

    Bernhard

    So, soweit so gut, Threema läuft auf /e/ - aber leider nur unter W-Lan - nicht unter LTE.

    Interessanterweise funktionieren unter Mobilen Daten einige Apps, andere aber nicht. Das selbe mit Websites - z.B. kann Threema.ch aufgerufen werden, nicht aber Tagesschau.de. Unter W-Lan funktionieren alle Websites. Bei ungefähr 2/3 der ausprobierten Websites erscheint unter LTE folgende Meldung:

    ERR_NAME_NOT_RESOLVED.

    Das scheint kein Threema-spezifisches Problem zu sein, allerdings ist die Threema-App davon auch betroffen, denn die Daten-Verbindung unter LTE funktioniert definitiv.


    Hat jemand eine Idee?


    Herzliche Grüße,

    Bernhard

    Hey, das ist aber nett von Dir!


    Ich habe auch nichts zu verbergen - möchte aber trotzdem nicht, dass Google meine Daten verkauft und dabei immer reicher und mächtiger wird..!

    Deshalb will ich z.B. auch keine Payback-Karte! Meine Daten sind mehr wert!


    Herzliche Grüße,

    Bernhard

    Moin allerseits,


    ich möchte auf das Google-freie Betriebssystem /e/ umstellen, würde aber gerne vorher wissen, ob man darauf Threema zum laufen bringt.

    Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?


    Viele Grüße,

    Bernhard