Beiträge von Ottokar

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support

    @jnL

    Scheinbar habe ich das Problem lösen können. Ich verzweifele immer an den Menschen, die Anleitungen schreiben. Ich finde bei Threema zwar alles, wie ich dann ein Backup erstelle, aber vermisse dann einen Link, wie ich meine Lizenz kostenfrei erneut installieren kann. Es geht mir dabei nicht ums Geld, aber es macht dann doch keinen Sinn, eine neue ID zu erhalten, die man löscht und dann weiterverwendet. Irgendwo ist da ein Loch beim Lesen der Hilfe und man verlässt sich zunächst auf das SmartSwitch (nutze tatsächlich Android).

    Aber ich habe es schließlich geschafft, die Wiederherstellung läuft und alles ist gut! Vielen Dank für Deine prompte Hilfestellung!

    Einen angenehmen Sonntag!

    Liebe Grüße

    Ottokar

    Liebe Forenmitglieder,

    bin sicher ein banales Problem. Ich möchte gerne umziehen und habe sowohl ID und auch eine Komplettsicherung gemacht. Alles ist nun per "Smarts Switch" auf dem neuen SmartPhone. Nun müsste man dort die Threema-App starten, diese finde ich jedoch nicht. Sicherungskopien und ID sind aber dort.

    Im Grunde finde ich keine einzige APP des altes SmartPhones, insofern hat der Transfer wohl nicht geklappt. Somit sind dann auch die APPS nicht installiert, die Geld kosteten. Im Prinzip sollte das aber gehen.

    Was mache ich falsch??(

    Grüße

    Ottokar