Beiträge von bernipool

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <

    Hallo Leute , ich habe folgendes Problem.

    Wenn ich mein Smartphone über Threema Web mit dem PC verbinden möchte, um dann am PC in Threema zu arbeiten, dann lädt Threema Web, nachdem ich den Barcode gescannt habe, es zeigt 100 % an, allerdings bleibt dann an diesem Punkt alles hängen, das heißt, ich sehe dann nicht am PC, was mein Smartphone anzeigt. Bisher hat es immer funktioniert. Das heißt, ich habe am gleichen PC und mit dem gleichen Smartphone die Verbindung über Threema Web immer herstellen können. Jetzt geht es plötzlich nicht mehr, obwohl ich - zumindest wissentlich - nichts verändert habe. Wenn ich über Threema Web mein Smartphone mit meinem Tablett verbinde, dann funktioniert alles. Allerdings möchte ich viel lieber am PC arbeiten.

    (Für mich ist das sehr ärgerlich, weil ich auf Grund der Corona - Situation meinen Schülern über Threema Aufgaben zusende und Dateien , die sie mir dann zusenden wieder einsehen möchte. Nur am Smartphone oder am Tablett zu arbeiten macht mir alles viel schwerer.)

    Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

    Tel. 015***** (tel. von mir entfernt - Simon) Deutschland

    Hallo Olzge, vielen Dank für deine Antwort. Mein Browser ist Google Chrome.

    Hallo Igrahl, ich nutze Andoid.

    Was mir noch selbst aufgefallen ist, das wäre, dass es daran liegen könnte, dass ich alte Sitzungen noch offen habe. Werde das mal testen, indem ich alte Sitzungen lösche, bevor ich eine neue beginne.

    Gruss euch allen

    Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem. Ich arbeite viel mit Threema Web auf dem PC, weil ich fotografierte Arbeiten, die mir Schüler zusenden, genauer ansehen muss. Jetzt ist es so, dass die meiste Zeit des Tages das gut funktioniert. Die Funkverbindung zwischen meinem Handy und dem PC ist gut. Am Abend jedoch klappt das nicht mehr so gut. Threema Web baut sich nur so langsam auf, dass es gleich wieder blockiert. Ich weiß nicht wieso, vielleicht weil das Netz überlastet ist. Ich würde deshalb lieber mein Smartphone mit USB - Kabel mit dem PC verbinden, damit die Verbindung besser klappt. Was ist da einzustellen oder zu beachten. Würde mich sehr über eine brauchbare Antwort freuen. Gruss