Beiträge von mibe

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <

    Hallo LtCdr Data!

    DANKE auch nochmal für den Hinweis!

    Ja, macht sicher Sinn! Ach ich fänd's aber auch ganz gut, wenn sich die Apps selbstständig updaten würden - oder das sie zumindest (wie in Windows) aktiv nach einem Update fragen. Aber das geht ja glaube ich in Android nicht oder? (jetzt oute ich mich hier als DAU!) ;)

    Herzlichen Dank nochmals für die Hilfe! :)

    Hallo threemat und jnL!

    Ja, natürlich! Das Daten-Backup ist bereits gemacht! Aber hättest Du einen Vorschlag, was ich nun danach machen kann/sollte?

    Ein "Drüber-Installieren" geht ja glaube ich nicht oder?

    Beinhaltet das Daten-Backup auch die ganzen Einstellungen wie Lizenzkey, App-Einstellungen usw.?

    Dann könnte ich das System ja evtl. komplett deinstallieren und anschließend neu installieren und das Backup wieder einspielen?

    Oder müsste ich dann alle Einstellungen und die ganze Installationsroutine wieder neu durchlaufen? (Um die Kaufkosten geht es mir natürlich nicht wirklich!)

    Oder gibt es eine andere/bessere Variante?

    Herzlichen Dank für die Hilfe!!! :)

    Hallo jnL!

    Danke für die Nachricht!

    Nein, ich habe nur ein Google-Konto. Da ist ja auch meine Google-Mail-Adresse zu sehen (sowohl im Handy als auch auf dem PC dieselbe Adresse; hab auch nur eine Google-Adresse ...). Ist auch mein erstes Google-Smartphone.

    Ja, das mit dem "abgebrochenen" Kauf würde ich auch so interpretieren. Aber ich habe Threema erst seit ca. knappen Jahr. Und ich kann mich überhaupt nicht daran erinnern, dass es bei der Installation ein Problem / einen Abbruch oder so gab. Hab auch noch nie von woanders eine App gekauft als aus dem Play-Store. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass das tatsächlich so war. Threema funktioniert jedoch seit der erst- und einmaligen Installation einwandfrei!

    :-/ Was nu???

    Hallo,

    Threema schickt mir seit einigen Tagen eine Nachricht, dass ich meine App aktualisieren soll/muss.

    Nun habe ich das versucht, ich kriege im App-Store aber keinen "Installieren" oder "Update"-Button.

    Ich habe derzeit 3.62 Build 2000472 Google Play und Android 4.4.2.

    Bin mir eigentlich sehr sicher, dass ich Threema über den Google Play Store bezogen habe. Dort finde ich über den PC im Bestellverlauf auch Threema, allerdings mit dem Hinweis "Abgebrochen". Kann mich aber nicht daran erinnern, dass es bei der Installation damals ein Problem gab ... - Ich habe versucht, den Cache und die Daten der Apps "Download" und "Play Store" zu löschen. Aber auch nach dem empfohlenen Neustart des Handys gab's keine Änderung ...

    Was mache ich falsch bzw. wie muss ich nun weiter vorgehen???

    HERZLICHEN DANK FÜR JEDE HILFE!!!