Beiträge von Ryker

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <

    Hallo schlingo

    mit zahlreichen nicht gestopften Sicherheitslücken...//..

    Zitat von Threema

    Aus Sicherheits- und Kompatibilitätsgründen ist erforderlich, dass die Threema-Apps auf aktuellen Betriebssystem-Versionen laufen.

    Nenn mir ein einziges Betriebssystem welches KEINE "zahlreichen nicht gestopfte Sicherheitslücken" hat.Selbst die über.- ... übernächsten Betriebssyteme werden voll davon sein. Zumindest wird man sich in der Entwicklung bei "Threema" ganz genau überlegen wann man bestimmte OS Versionen nicht mehr zulässt.

    ...Dann brauchst Du auch keinen sicheren Messenger

    Mit verlaub ... was ich brauche oder auch nicht würde ich denn doch bitte ganz gern für mich allein endscheiden!

    Wenn Du schon zitierst,dann wäre es eine gute Idee dies zumindest halbwegs vollständig zu tun:


    Zitat von Threema

    "Welche Android-Version wird vorausgesetzt?

    Ab Version 4.6 setzt Threemas Android-App mindestens Android 5.0 voraus."

    Was mich dazu bewogen hat mein Samsung dafür zu benutzen.


    Zitat von Threema

    "Aus Sicherheits- und Kompatibilitätsgründen ist erforderlich, dass die Threema-Apps auf aktuellen Betriebssystem-Versionen laufen. Daher ist unumgänglich, dass von Zeit zu Zeit die Unterstützung veralteter Betriebssysteme eingestellt wird."

    Da dies bei Version 5.0 bisher noch nicht geschehen ist vertraue ich der fachlichen Kompetenz der "Threema-Entwicklung"! Wird Version 5.0 eines Tages aus Sicherheitsgründen nicht mehr unterstüzt dann weiß ich es wird Zeit Threema auf mein Note 9 oder ein neueres umzustellen....

    Zitat von Threema

    "Nutzer von Android 4.4 können Threema 4.59 vorläufig weiterhin verwenden, sofern die App bereits installiert ist. Bitte beachten Sie jedoch, dass Threema 4.59 nicht mehr heruntergeladen werden kann."

    Schau her ... selbst Android 4.4 wird noch unterstützt ...

    Dir ist auch klar, dass Du damit nicht nur Dich, sondern potentiell alle Nutzer des WWW gefährdest? Fühlst Du Dich gut dabei?

    ...und ich maße mir im Traum nicht an, die Entwicker solch hochkomplexer Programme, oder eben die Nutzer jener als "potentielle WWW gefährder zu betiteln!


    Nichts für ungut.Es war nicht meine Intention hier eine solche Diskussion zu führen. Ich wollte lediglich darauf hinweisen das mir ebenfalls das Problem begegnet ist wie dem TA am Anfang des Themas.

    Einen schönen Abend noch.

    Gruß Ryker

    Hallo jnL,

    danke für den Hinweis bezügl. "Threema Push benutzen) zu de-/aktivieren" Dieser Punkt ist ebenfalls aktiviert (grün). Ich hatte mein Bild Nr. 4 mit dem Bild welches den von Dir angesprochenen Menüpunkt abbildet beim holaden schlicht verwechselt! Ich hatte vor der Beschreibung des Problems, hier im Forum, "vorsorglich" etliche Bilder gemacht weil ich dachte das es u.U. zweckdienlich sei mehr bebilderte Infos parat zu haben.

    Hier noch "Die genaue Buildversion" und Quelle der Threema Version:

    Version 4.84 Build 2000761 Google Play

    Und zu Deiner Frage: "...warum muss es ein längst nicht mehr aktuelles Android sein"

    Dieses Gerät funktiomiert (hier zuhause )nach wie vor absolut zuverlässig und wird solange von mir benutzt bis es letztendlich das Zeitliche segnet.

    ;)

    Gruß

    Ryker


    Hallo,

    ich wollte nicht noch ein neues Thema zu - "Kein Verbindungsaufbau zu Threema-Web" - eröffnen,sondern melden das auch ich dieses Problem habe. Weder mit der Version 2.4.4 (1.2.21) am Windows 10 Desktop noch unter https://web.threema.ch/#!/welcome ist ein Verbingungsaufbau möglich. Ich bekomme ebenfalls die Fehlermeldung wie sie im Bild 1 zu sehen ist. die Seite https://web.threema.ch/troubleshoot/ zeigt keinerlei Fehler an. (Bild 2) Das Ergebnis ist sowohl mit dem Firefox.- Opera.- und Edge Browser das gleiche.

    PC = Windows 10 Pro 21H2 Build: 19044.2251

    Firefox,Opera,Edge = aktuell

    Smartphone: Samsung Galaxy Note 3 SM-N9005

    OS = Android 5.0

    Threema Version: 4.84 (Bild 4)

    Threema web.exe 1.2.21 (Bild 5)

    Threema Push: an (Bild 4)

    Gruß

    Ryker

    Ok,danke für die Hinweise.Ich ging bislang davon aus,dass die Versionen "automatisch" ein Update erhalten sobald eines verfügbar ist.Denn seit der "Erstinstallation" gab es immerhin schon mehrere (Funktions?) updates. Das nun manuell auf die aktuelle Version aufgerüstet werden muß habe ich bei meinem eigenem Gerät noch nicht erlebt. Zumal auf dem Gerät um welches es hier geht (Samsung Galaxy Note 9) offenbar keine "Updatemöglichkeit" zu finden ist. Auch im Google Play - Store wird bei dem Gerät unter "Threema" keine aktualisierung angeboten. Muß die Version 3.7 also erst manuell deinstalliert werden?