Beiträge von Antje

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support

    Hallo endlich aus dem schon neuen Jahr! Also schlussendlich musste ich tatsächlich threema neu installieren, mit einer neuen ID, da ich leider mein Passwort von damals nicht wiederfinden konnte. Immerhin hatte ich den Lizenzschlüssel noch, so dass ich wenigstens nicht noch einmal zahlen musste. Jetzt habe ich alles sicher verwahrt, damit mir das nicht noch einmal passiert ;). Danke für deine Hilfe!

    Hallo und danke. Hab's versucht bin auf die Seite gegangen und habe "im Google play store öffnen" gedrückt. Dort sagt es mir, "Diese App ist mit deinem Gerät nicht mehr kompatibel. Wenn du weitere Informationen benötigst, wende dich bitte an die Entwickler." Das ist ja der Hammer, wie kann den threema von einem Tag auf den anderen nicht mehr mit meinem Android-Gerät (5.1.1) kompatibel sein?? Auch wenn ich auf dieser Seite auf "Öffnen" drücke, erscheint die Nachricht "Service Manager not available"... X/:/X(

    Hallo und danke für den Tipp. Ja, es ist ein Android Gerät und ja, ich habe es - soweit ich mich erinnere - im Play Store gekauft. Aber was meinst du mit "ob du ein Update hast"? Wie würde ich das denn herausfinden? Wenn ich "threema" eintippe, erscheint nur als erstes threema Work und dann anderes Zeug. Sorry, ich kenne mich echt nicht aus...

    Hallo, ich lebe in einem Land mit schlechtem Internetzugang und habe deshalb immer wieder Probleme, Updates herunterzuladen. Gestern schaffte ich es endlich, den letzten Download hereinzubekommen, aber trotzdem erhielt ich weiterhin ständig die Nachricht zu 1-Threema-update.apk, dass ein Fehler beim Download aufgetreten sei. Als ich dann im Dateimanager versuchte, die Downloads zu finden, und Vorhandenes manuell installierte, tat es das auch brav für jeden vorhandenen Download (obwohl ich dachte, das auch früher schon gemacht zu haben, aber es hieß nie, dieser Update sei schon installiert oder so). Aber... seither öffnet sich mein threema überhaupt nicht mehr. Wenn ich auf das Symbol tippe, wird der Bildschirm nur für 1 Sekunde schwarz, dann geht es zum Hauptbildschirm zurück und die Nachricht "Service Manager not available" erscheint... Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte?? (Bin kein Technik-Mensch, brauche genaue Anweisungen!)