Beiträge von Humlebaeckerin

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support

    Hej Schuschu

    nein da muss ich dich enttäuschen. Ich habe nachdem ich bemerkt habe dass es falsch hier war direkt verbindung zum support aufgenommen und wirklich 3x immer dasselbe erhalten. Die wollten meine ID wissen und dann ging es los mit dem vorschlag mache doch dieses bitte : https://threema.ch/de/faq/push_andr

    das ich das einmal falsch hier ins forum stellte bemerkte ich gleich danach als mir geantwoirtet wurde neuer thred neues glueck:)))

    Aber ist ja auch egal ich habe dem support auch die anwort gesendet woran es vielleicht gelegen haben könnte.

    Guten morgen an alle , die sich hier meines problems angenommen hatten. Ich wollte gestern schon schreiben, nachdem am sonntag abend das problem behoben war. Aber ich wollte den gestrigen tag noch verstreichen lassen ob es dann auch wirklich alles weiterhin funktioniert.

    Ich persönlich finde es auch wichtig dass man hier seine erfahrung mitteilt, falls wieder in der zukunft jemand anderes ein gleiches problem hat und so verzweifelt ist, wie ich es war und nicht weiter kommt. Feedback ist immer wichtig auch fuer den sogenannten support der leider die antworten immer wiederholt und nicht direkt auf mein problem eingegangen ist. Ja da hört ihr eine kritik heraus. Normalerweise bin ich selbt mit kritik immer sparsamst aber ich denke wenn support keinen ansatz hat ausser befolge die schritte..........., die ich schon mehrfach ausgefuert habe ist es nicht schön. Man könnte doch ganz einfach mal zugen und schreiben , wir wissen nicht weiter. Dann kam gestern noch eine antwort von support: hast du denn schon das probiert, was wir geschrieben haben?

    Ich dachte ich lese nicht richtig obwohl ich mehrfach direkt geschrieben habe dass wir ALLES aber auch ALLES genauso gemacht haben.

    Ich wollte euch hier im forum auf alle fälle daran teilhaben haben lassen was die ursache meines problems gewesen sein könnte denn anders können wir uns dieses phänomen nicht erklären. Bitte vorab noch einmal entschuldigung der kleinschreibweise aber in diesem land gibt es wirklich nur grossschreibung am satzanfang und eigennamen.

    Wir haben genau wie ihr alle das vorgeschlagen hattest dreimal in folge alles durchgefuerht und ausgefuehrt auch die von support "allgemein gehaltenen antworten" haben wir beachtet.

    Dann ist etwas sehr spannendes geschehen. Ich bin beiden hunden im wald wo wir ja wohnen eine runde an die luft gegangen weil uns das Threema so vereinahmt hatte in den drei tagen dass es wirklich nicht mehr so lustig war.

    Ich war im wald und plötzlich kam ein ton rein im bildschirmmodus. Ich war ausser mir vor begeisterung. Ich schrieb alle möglichen freunde auf Threema an : bitte sendet mir ein nachricht ungefär in 2 minuten wenn mein bildschirm angeht. Manchmal hatte ich es auch manuell gemacht mit dem bildschirmschoner aber auch da gab es ein unterschied. Also alle möglichen freunde involviert. Es kam ein ton. Ich war uebergluecklich und dachte mir das kann dann ja nur am WLAN liegen.

    Zu hause angekommen sagte ich zu meinem mann im mobilen netz draussen im wald oder bei mir auf arbeit bekomme ich ein ton. Wir probierten es zu hause und siehe da es kam wieder kein ton auf meinem mobil an.

    Wir stellten beide unsere mobile ganz aus. Dann wieder an und unseren WLAN einmal komplett neu gestartet.

    Tja und was sollen wir sagen: ES FUNKTIONIERT:)))))) WLAN hatte sich hier komplett aufgehängt. Das war das ganze problem. Dafuer haben wir nun dreimal das mobil auf wertkseistellung zurueck gesetzt.

    In jeder sache sehen wir immer etwas positives: hier in meinem fall muss ich sagen dass ich nun wirklich mein mobil und alle einstellungen fast auswendig kennen lernen durfte:)))

    In diesem sinne wuensche ich allen eine wundervolle entspannte woche. Ich werde wieterhin dieses land mit seiner wundervollen natur und netten menschen geniessen.

    Danke

    Und an den support eine anmerkung: wir sind alles nur menschen und können auch zugeben wenn man nicht weiter weiss. Das ist alles normal und menschlich

    Ach ja und noch eine Anmerkung ich glaube dass man vielleicht doch missverstanden hat. Als das Problem anfing habe alles nach Anleitung 3x gemacht. Dann bekam ich das Symbol endlich aber wie gesagt kein Ton nur im sperrbildschirn nicht mehr. Alle Töne bekomme ich. Nur die grosse Einschränkung :! Im sperrbild Modus kommt absolut kein Ton bei einer Threema Nachricht an. Das ist das grosse Problem. Und push Funktion ist sauber. Zur Verdeutlichung, eine eingehende Threema Nachricht wird im sperrbild Schirm /allways on Display sofort optisch angezeigt, aber ohne akustisches Signal. Aber genau dieses ist eine sehr wichtige Funktion. Bei Eingang von SMS und e Mail erfolgt neben den Symbolen sofort ein akustisches Signal.

    Ja doch wie haben alles wirklich alles ausgeführt, durchgeführt und wirklich sogar mein Mann ist am Ende angekommen. Wir werden uns hier in Schweden nach eine Alternative kommende Woche umsehen weil ich wie schon geschrieben habe im Beruf nicht drauf schauen kann sondern nur wenn eine Mitteilung mit Ton ankommt.

    Trevlig söndag allihopa här i forumet.

    Netten Sonntag allen hier im forum

    Hej Mogli

    God morgon. Ja das haben wir auch schon gemacht. Der fehler muss an Threema anwendung direkt liegen denn SMS ton und Email ton kommen ja auch an. Support sendet leider immer dieselbe Antwort. Ich denke nicht das sie sich explizit des Problems annehmen. Die Antwort ist die, die gesamten Einstellungen zu machen. Alles gemacht und das Telefon somit schon dreimal zurück gesetzt. Ich denke dann werde ich mir den Ärger meiner gesamten Kontakte demnächst anhören müssen wenn ich noch einmal nach einer anderen messenger Alternative zu Threema suchen muss. Der Ton ist für mich von Bedeutung weil ich beruflich nicht auf mein mobil alle augenblicke schauen darf.

    Einen netten Sonntag an alle

    Das war eingehend, was wir aber FAST behoben haben:

    Hallo an Alle,

    es ist grausig mit der Threema Benachrichtigung. Ich bekomme einfach keine Nachricht herein, wenn mir jemand schreibt. Ich muss das Handy immer in Betrieb haben dann funktioniert es oder auf die App direkt druecken. Ich habe ALLE Einstellungen die von Threema angeboten worden sind schon befolgt. Aber es funktioniert nicht. Ich habe auch ueber die normalen Einstellungen alles ausgereizt und eingestellt was machbar ist. Ich habe ein Samsung mit einer Android version 9. Wir haben uns komplett von Google , Facebook und Whats App verabschiedet . Ich hatte vorher Threema drauf und es funktionierte vorher. Nun als wir dann uns von Google verabschiedet hatten, hatten ich mein Handy auf Werkseinstellung zurueck setzen muessen und habe aber alles wieder wie vorher einrichten können. Es ist wirklich nervig und anstregend, denn ich sitze wirklich schon seit zwei Tagen an dieser Fehlerbehebung, die nicht einzustellen ist. Ich habe "leider" vielen meiner Freunde vorher Threema empfohlen als sicheren Messenger, aber wenn es nicht klappt ist es wirklich nicht schön.Ich habe auch schon an den Support mehrfach geschrieben, aber kein Antwort. Ich dachte bei einem kostenpflichtigen Messenger könnte man eine Antwort bekommen. Erwarten tue ich sowieso schon lange nichts mehr. Hat vielleicht jemand von Euch eine Idee oder mit Android 9 dasselbe Problem gehabt? Wie gesagt vorher , bevor ich alles auf Werkseinstellung gesetzt habe mit der selben Version funktionierte diese Meldung immer.

    Ich wäre sehr dankbar wenn ich diesen Mangel mit Eurer Hilfe beheben könnte. Ich lebe in Schweden und weiss garnicht ob man das deutsche hier lesen kann? Bitte entschuldigt im vorfeld meine fehler:D



    Dieses ywei Tage später HEUTE nach etlichen Stunden

    Hallo insgesamt an alle, die mir wirklich bei allen Schritten geholfen hier haben. Erst einmal herzlichen Dank:)

    Wir haben alles Schritt fuer Schritt eingerichtet und es hat auch funktioniert, ausser dass wenn der Bildschoner sich aktiviert wird kein Ton mehr abgespielt Bei SMS und E Mail funktioniert es nur bei Threema nicht. Kann mir da vielleicht noch jemand einen Tipp gebenWir sind so wirklich nur noch mit THREEMA beschäftigt und vollkommen geschafft. Wie sollen es nur unsere Freunde hin bekommen, die in Deutschland leben und denen wir Threema empfohlen haben? Nicht alles sind so geduldig.

    Forum hat gescheieb, dass ich mich nun an den Support wenden sollte: Mein mann ist selbt Sytemadmin beruflich gewesen, aber auch er ist an allen Einstellungen die wir getan haben beteiligt gewesen und nun sind wir am "ENDE".

    Könntest Ihr mir bitte helfen. Entschuldige das "DU" aber hier gibt es kein unpersönliches "SIe"

    Liebe Gruesse

    Liane

    Hallo insgesamt an alle, die mir wirklich bei allen Schritten geholfen hier haben. Erst einmal herzlichen Dank:)

    Wir haben alles Schritt fuer Schritt eingerichtet und es hat auch funktioniert, ausser dass wenn der Bildschoner sich aktiviert wird kein Ton mehr abgespielt Bei SMS und E Mail funktioniert es nur bei Threema nicht. Kann mir da vielleicht noch jemand einen Tipp gebenWir sind so wirklich nur noch mit THREEMA beschäftigt und vollkommen geschafft. Wie sollen es nur unsere Freunde hin bekommen, die in Deutschland leben und denen wir Threema empfohlen haben? Nicht alles sind so geduldig.

    Liebe Gruesse

    Liane

    Ich danke fuer die Erklärung. Ich gehe jetzt noch ein letztes mal ganz systematisch vor und dann probiere ich es nachher wenn ich von meinem Jobb komme zu hause. Sollte es dann nicht funktionieren, dann werde ich es sein lassen, denn zwei tage ist fuer ein Proble zu lange. kann mich freuen, dass es meine Zeit in den letzten 52 Stunden zugelassen hat. Ich habe kaum geschlafen wegen des Problems, weil wie schon erwähnt meine Freunde und bekannte denen ich alle Threema empfohlen habe auch in den Ohren liegen: warum beomme ich keine Nachrichten angezeigt?