Beiträge von try

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    Ich tippe auf eine zu große Datei.

    Jedenfalls war das immer mein Problem auf WP (L950).


    Skaliere mal bitte das Bild runter/verkleinere es und versuche es nochmal.

    Dafür gab es sogar eine Free-APP (- habe leider gerade kein WP zur Hand)


    Es kann auch mit dem Netz zusammenhängen, auch diese Erfahrung hatte ich damals unter E+.

    Erst lief alles und dann auf einmal nicht mehr. Selbst der E+-Support wusste nicht weiter.


    BTW: Ich trauere ebenfalls WP10 hinterher ... - Echt schade um die verschenkte Chance ...

    Öhm, könntest Du bitte etwas mehr Details schreiben?

    zB

    - System auf dem Du unterwegs bist?

    - Quelle, woher Du Threema bezogen hast?


    Unter Win und iOS kenne ich persönlich keine Codes, hier ging/geht alles über den jeweiligen Store. - Android? - Blackberry?

    Hallo nochmal,


    mir fiel ein, ich kann für die eine Gruppe, aus der ich raus war, auch noch eine Lösung nachtragen.


    Die Gruppe war noch bei mir in Threema drin, aber ich konnte nix mehr in ihr senden.
    Bei den Mitgliedern erschien "try hat die Gruppe verlassen"
    Ich versuchte mal die erneute Synchronisierung der Gruppe und siehe da:
    Bei den Mitgliedern erschien "try wurde hinzugefügt" (o.s.ä.)
    Der Clou: Ich war Admin und ich blieb auch Admin.


    Also, auch hier alles wieder im Lot!

    Nein, in meinem Fall eben nicht!
    (Bis auf eine Gruppe, aber da war ich mMn selbst dran schuld ...)


    Wenn die Threema-ID auf dem betroffenden Smartphone (in meinem Fall wegen dem Netzwerkfehler) gelöscht wird, wird sie "Mit Daten auf dem Handy" wiederhergestellt (Dies ist ist eine Einrichtoption wärend der Wiederhestellung der ID).
    Damit werden alle vorhandenen Daten zu Threema-Gruppen und -Chats auf dem Smartphone verwendet.
    (Vielleicht war das bei dem Chaos oben nicht mehr ersichtlich :-/ )


    Wichtig ist, wie schon geschrieben, dass diese Vorgehensweise der Wiederherstellung aller Gruppen etc. NUR auf dem selben Smartphone funktioniert, da bei der Siecherung der ID die Gruppen- und Verlaufs-Daten nicht mitgesichert werden.


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    Irritieren tut mich hierbei nur, warum man die Gruppen- und Verlaufs-Daten nicht zum Wiederherstellen auf einem anderen SMartphone (zumindest bei gleichem BS) zusammen sichern kann, aber das kann vielleicht nur ein Mitarbeiter von Threema beantworten.

    Da eine Support-Anfrage lief, hier noch der Vollständigkeithalber die gestrige Antwort.
    (Ich brauchte Threema früher, daher konnte ich nicht auf die Antwort warten)
    ----------
    Herzlichen Dank für Ihre Anfrage.


    Wir empfehlen Ihnen folgendes Vorgehen:
    1. Erstellen eines ID-Backups (Threema > Meine ID > Backup)
    2. Entfernen der ID vom Gerät (Threema > Meine ID > ID löschen)
    3. Wiederherstellen der ID aus dem in Punkt 1 erstellten Backup.


    Anschliessend sollte der Verbindungsstatus wieder stabil sein.


    Falls Unsicherheiten im Umgang mit ID-Backups bestehen, finden Sie hier eine Anleitung:
    https://threema.ch/de/faq/backupid


    Vielen Dank für Ihre Mithilfe.


    Ein schönes Wochenende wünscht Ihnen



    ----------------


    Ausszug von
    https://threema.ch/de/faq/idexport


    iOS

    • Um einen ID-Export zu erstellen, navigieren Sie zu «Meine ID», tippen unten auf «ID-Export» und wählen ein Passwort. Ohne dieses Passwort lässt sich Ihre ID nicht wiederherstellen.
    • Nun werden Ihre ID-Daten (d.h. Ihr privater Schlüssel) mit dem Passwort verschlüsselt und als Text sowie als QR-Code angezeigt.
    • Speichern Sie Ihren ID-Export an einem sicheren Ort ab. Sie können ihn sich auch via E-Mail zusenden.
    • Sie können zudem den ID-Export automatisch im nächsten iTunes-Backup integrieren lassen.

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    Ich lasse das "Chaos" oben trotzdem mal so stehen, da der En oder Andere sich ja vielleicht ebenfalls mal in diesem befindet.

    Leider kann ich dies jetzt nicht mehr ausprobieren.


    Stimmt nicht!


    Ich hatte doch noch eine Idee ...


    Mit einem älteren Backup, wo Threema noch voll installiert war habe ich das iPhone "neu" aufgesetzt.


    Danach habe ich Threema, wie oben angedeutet, NICHT DEINSTALLIERT o.ä., sondern nur die ID gelöscht.
    Mit der oben erstellten Backup-ID wurden dann mit den auf dem iPhone vorhandenen Daten (d.h. Kontakte, Gruppen, Chatverläufe) wiederhergestellt.
    Bis auf eine Gruppe war ich auch wieder in allen anderen drin.


    UND: Netzwerkfehler weg!


    Boah - Was für ein Akt, aber er hat sich gelohnt.


    Wichtig ist, dass diese Vorgehensweise der Wiederherstellung aller Gruppen etc. NUR auf dem selben Handy funktioniert.
    Threema Safe kann ich dann wohl doch noch nicht beurteilen ...(möchte es jetzt aber auch verständlicher Weise nicht weiter ausprobieren)


    FAZIT:
    Ersteinmal nur mit ID-Löschen und ID-Wiederherstellen der auf dem iPhone befindlichen Daten versuchen, bevor man komplett neu aufsetzt!


    Ich bleibe aber dabei:
    Alles andere als übersichtlich und prozessicher das Ganze!
    [hr]
    PS
    Wenn die Admins dann noch ein GELÖST vor den Thread-Titel schreiben könnten?!
    => Merci!

    OK


    Ihr braucht jetzt Eure Threema-ID und das Passwort der Backupdatei


    https://threema.ch/de/faq/threema_safe_restore
    - Threema-ID löschen
    - Threema aus Backup wiederherstellen


    Mit ThreemaSafe und Gruppen auf diesem Handy beibehalten kein Erfolg!


    Sehr(!) schlechtes Kino :(


    Und jetzt kommt der Hammer:
    Da man ThreemaSafe ausgewählt hat, hat er das alte Backup auch gleich überschrieben.
    D.h. eine zweite Chance hat man nicht.
    [hr]
    Zwischenfazit:
    Das Wiederherstellen mit einem Backup unter Threema ist hundsmiserabel geregelt und absolut unübersichtlich!
    Macht man auch nur einen Fehler, ist alles weg.


    Wahrscheinlich ist der Fehler bei einem Threema-Crash wie dem beschriebenen Netzwerfehler, dass mann iOS neu aufsetzen soll!
    Wahrscheilich darf man das eben NICHT, sondern sichert die Dateien und versucht ersteinmal durch das Löschen der ID weiterzukommen.
    Dann sind nämlich alle Dateien auch noch auf dem iPhone.
    Leider kann ich dies jetzt nicht mehr ausprobieren.

    - Es wurden Backups einzelner Chatverläufe gemacht
    - ThreemaSafe war schon immer aktiviert
    - Die Threema-ID wurde ebenfalls gesichert.


    THREEMA-ID manuell NOTIEREN!!!


    https://threema.ch/de/faq/data_backup


    Soeben habe ich ganz in Ruhe eine verschlüsselte Wiederherstellung des iPhones über iTunes auf einem iMac durchgefüht.
    Der Fehler ist immer noch da.


    Alle Dateien wurden auf dem iMac gesichert.


    Ein anschliessendes Löschen von Threema und Wiederherstellen über den Store ergab KEINE Möglichkeit über Wiederherstellungspunkte oder Backups zu gehen!
    Lediglich nach der Face-ID wurde gefragt und dann wurde Threema installiert.
    Threema-ID wurde automatisch erkannt.
    D.h. ich kann diese https://threema-forum.de/threa…ighlight=Wiederherstellen Problematik nachvollziehen!
    Es gab während des Installierens KEINERLEI Abfragen zum Verwenden eines Backups!


    D.h. ALLE Gruppen und Chatverläufe wurden nicht wiederhergestellt!


    Der Netzwerkfehler ist weg.

    Zugegeben, die Threads sind alt ...
    ' wollte aber zu dem Thema jetzt nicht extra einen neuen aufmachen.


    Gab es denn damals keine Lösungen, ausser dem kompletten Neuaufsetzten?

    Hallo zusammen,


    ich möchte mich hier anschliessen.


    Nach dem Abbruch (Cacncel) einer Sendung eines direkten geteilten Links, ergibt sich bei mir heute gerade ebenfalls ein blinkender Netzwerkstatusbalken.


    Es kann nicht mehr gesendet werden.
    Empfangen wird noch.


    Version: 4.3.1
    Unterwegs derzeit im Raum Berlin/Brandenburg


    Geräteneustart brachte nichts.
    Meine ID wird nur auf einem Gerät benutzt.


    Hat jemand eine Idee?


    Besten Dank im Voraus!


    UPDATE:
    Fand gerade erst diesen Thread: https://threema-forum.de/threa…ichten+nicht+m%C3%B6glich
    Der Netcheck hat vier grüne Häckchen ergeben!
    VPN wird nicht verwendet.