Beiträge von whatevrobin

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support

    Hallo,


    nachdem die Chatverläufe nur auf dem Handy existieren, das verloren ist, muss es wohl so sein, dass das angesprochene 'Aktualisieren' lediglich die seit dem Verlust auftretenden Chats betrifft, d.h. auf dem alten Handy sind jetzt wohl dann die ganz alten Chatverläufe und die allerneuesten mit einer Lücke zwischendrin. Das habe ich nun so weit verstanden.


    Kann mir jemand evtl. noch weiterhelfen, was ich tun kann, wenn das erwähnte Backup mit allen Mediendateien eben nicht alle Mediendateien erfasst (die erzeugte Datei ist wie gesagt nur 315KB groß...)?


    Vielen Dank im Voraus



    WR


    Wenn das Threema Backup korrekt erstellt wurde, dann kommt am Schluss eine Nachricht von der Threema App "Datenbackup wurde erfolgreich erstellt."


    [...]


    Halllo zusammen,


    leider will und will ein Komplett-Backup auch bei mir nicht gelingen, obwohl die Meldung 'erfolgreich erstellt' kommt. Es ist ein HTC-One und das resultierende Backup besteht lediglich aus einer 315Kb großen Datei, was viel zu klein ist für alle Chats und alle Bilder/Videos. Das Telefon ist am Ladegerät und der Screensaver deaktiviert, auf der Speicherkarte sind noch knapp 1000Mb frei (was eigentlich ausreichend sein sollte) und letztes Frühjahr war so ein Backup mit genau dem gleichen Telefon erfolgreich bei einer Backupgröße von ~150MB. Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie ich herausfinden kann, was dazu führt, dass kein komplettes Backup erfolgt?


    Letztendlich ist mein (unser) generelles Problem folgendes. Wir hatten schon einmal letztes Frühjahr die Threema-ID auf ein neues nun verlorenes Handy übertragen. Seitdem war das HTC nicht mehr in Benutzung. Nun hat das HTC, als ich es neulich angeschaltet habe nach dem Verlust des neueren Handys sofort über WLAN angefangen alle CHATS zu aktualisieren. Ich habe dann den Flugmodus eingeschaltet um das Telefon nicht überlaufen zu lassen und in der Hoffnung, dass bei einem Backup des alten Chatverlaufs und einer Übertragung auf das ganz neue Telefon, die Chatverläufe ebenfalls aktualisiert werden. Jetzt hierzu meine Fragen:


    - was passiert mit den neueren Chats, wenn ich das alte Backup von letztem Jahr verwende?
    - Aktualisieren sich dann auch nochmal alle Chatverläufe auch auf dem neuen Telefon?
    - Oder ist diese Möglichkeit durch die schon begonnene Aktualisierung auf dem HTC zunichte gemacht?
    - Wie gehe ich denn nun am Besten vor, wenn weiterhin das Backup des teil-aktualisierten Threema (siehe oben) mit dem HTC scheitert?


    Vielen Dank im Voraus



    Schöne Grüsse


    WR