Beiträge von scarab-network

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <

    Threema lief bereits mehrere Monate auf diesem Telefon. Urlaubsbedingt lag das Telefon nun 2 Wochen ausgeschaltet zu Hause. Nach dem wiedereinschalten trat das Problem plötzlich auf ohne was verändert zu haben. Ich habe mittlerweile das Telefon aus einem älteren Backup wiederhergestellt. Aktuell läuft es. Jedoch bekomme ich beim öffnen der App die Information, das das App unerwartet geschlossen wurde und ich diesen Bericht senden kann. Ich kann aber das App soweit erst mal wieder verwenden. Doch so richtig läuft es noch nicht, sonst würde ja nicht bei jedem öffnen diese Meldung kommen.

    Es handelt sich um das normal Threema für Privatpersonen und das Telefon ist ein iPhone 6. Parallel habe ich ein iPhone 5 mit genau den Selben Softwareständen beim Betriebssystem IOS und bei Threema. Beim iPhone 5 läuft es beim iPhone 6 nicht. Sobald ich das Telefon aus dem WLAN/ Mobiles Netzt trenne, funktioniert es und die App bleibt offen. Sobald ich das Telefon jedoch wieder in Netzt hänge, stürzt die App sofort nach dem anklicken wieder ab. Auch wiederholtes löschen und neuinstallierend der App bringt keinen Erfolg.