Beiträge von saenderss

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <

    Hi ThreemaFrager,

    ich möchte gern den umgekehrten Weg von Android zu iOS gehen und frage mich, ob du mir dabei helfen könntest?

    Liebe Grüße,

    saenderss

    Hi micro,

    denkst du, dass du eine Möglichkeit finden könntest, deinen Vorgang in die andere Richtung zu entwickeln?
    Ich möchte gern meine Daten von meinem alten Sony Z3 auf mein neues iPhone migrieren (wenn möglich Chats und Bilder).
    Ich würde mich sehr über jegliche Hilfe diesbezüglich freuen!

    Liebe Grüße,

    saenderss


    Hi,

    habe das Skript angepasst. Export/Import von Kontakten sowie Chats mit einzelnen Funktionen tut soweit fehlerfrei mit Threema 3.0.9

    http://nerdine.org/ThreemaDataFromIosToAndroid_1.2.sh

    Viel Spaß damit
    Jiska
    (Link zum Beitrag)

    Hi,

    was ich suche ist ein Skript wie von Jiska, mit dem man auch Chatverläufe (inklusive von Bildern/Videos) von meinem Android-Gerät auf mein iPhone übertragen/übersetzen kann. Ich weiß, dass Threema-Safe zumindest Threema-ID, Kontakte und Gruppen plattformübergreifend sichern kann, möchte aber sehr ungern den Rest verlieren!

    Liebe Grüße und vielen Dank für eure Unterstützung!

    saenderss

    Hallo Forum,

    ich habe ein Problem und hoffe, dass ihr mir dabei helfen könnt.


    Ich habe die letzten Jahre ein Android-Telefon genutzt und bin inzwischen zu einem iPhone gewechselt.

    Seht ihr eine Möglichkeit die Daten von meinem Android-Gerät für mein neues iPhone zu 'übersetzten' und mit meiner ID (samt aller Daten) in mein iPhone zu importieren?

    Ich habe dieses Thema schon mehrfach gegoogelt, aber nicht wirklich etwas Brauchbares gefunden...
    Mit WhatsApp war das kein Problem; für Threema aber fehlt mir ein Workaround für mein neues Gerät.

    Vielen Dank!

    saenderss

    PS: In diesem Forum (Wechsel von iOS zu Android) gibt es eine Lösung, um von iOS zu Android zu wechseln, aber leider nicht den umgekehrten Weg, den ich suche...


    Was muss ich beachten, wenn ich den umgekehrten Weg gehe, also von Android nach IOS?


    Hallo zusammen.
    Ich suche aktuell einen Weg genau den umgekehrten Weg zu gehen.
    Also von Android zu iOS, was ja theoretisch auch möglich sein sollte.

    Ein fertiges Script wie es derget so schön erstellt hat gibt es für meinen Zweck nicht zufällig?

    Gruß


    Hallo zusammen,

    ich weiß das Thema ist eigentlich schon beendet, aber hätte vielleicht jemand einen Tipp wie ich ein Skript dafür schreiben kann, dass die Nachrichten von Android zu IOS portiert? Also die csv Dateien in ein sqlite File? Vielen Dank schon mal!

    Liebe Grüße
    nicedy

    Guten Abend,

    ich möchte mich gern meinen Vorrednern anschließen und euch fragen, ob jemand von euch eine Möglichkeit sieht die Chatverläufe (samt Gruppen und eventuell Medien) von einem Android-Gerät auf ein iPhone zu übertragen. Zurzeit benutze ich deshalb noch zwei Geräte, möchte aber gern meinen kompletten Threema-Account umziehen, da ich meine alten Daten ungern verlieren möchte. Ich würde mich sehr, wenn sich einer von euch dieser Problemstellung aufnehmen könnte.

    Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus! :)