Beiträge von Fenneck

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support

    Hallo @"jnL" und @"Crixus",


    zunächst vielen Dank für Eure Antworten.


    Das mit den Back-up´s, ob Ihr´s glaubt oder nicht, überfordert den einen oder anderen User, insbesondere wenn sie Ü70 und/oder nicht wirklich IT-affin sind.


    Kann denn die nicht mehr im Gebrauch befindliche ID durch einen Admin gelöscht werden und wenn ja, welche Informationen, außer selbstverständlich der ID, werden ggf. benötigt?
    Oder löscht sich die ID irgendwann von selber?


    "Karteilleichen" pushen zwar für Threema die Useranzahl, sind aber nicht wirklich im Sinne des Erfinders.


    Ich persönlich finde es recht irritierend, wenn ich zu einer Person mehrere ID / Kontakte angezeigt bekomme.


    Wie gesagt, ich bin nicht sehr IT-affin und der betroffene User ist Ü70.


    Für eine Anleitung zum Erstellen eines Backups für Dummies wäre auch sehr dankbar. Falls es schon so etwas gibt, kann mir ja vielleicht jemand dankenswerterweise den Link senden.
    Auch dafür herzlichen Dank im Voraus.


    Bin auf Eure Antworten gespannt,


    Beste Grüße,
    Fenneck

    Hallo Zusammen,


    Vorgeschichte: ein Smartphone musste auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden.


    Bei der erneuten Einrichtung des Telefons habe ich versehentlich eine neue Threema ID erzeugt. Es gibt den Smartphone-Eigner nun zweimal im Threema-Universum.


    Ist es möglich die beiden Threema-ID´s zusammen zu führen?
    Zielsetzung ist, dass die Chats, die unter beiden ID´s geführt wurden, in einem Chat lesbar sind.


    Vielen Dank im Voraus für Euer Feedback,


    Beste Grüße
    Fenneck