Beiträge von Suho0211

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <

    Hallo,

    meine Erfahrung ist wie folgt:

    ich habe einen Account "Threema_User" mit einem Passwort "Passwort" auf meiner Nextcloud angelegt.

    Dann mußte ich nur noch im Threema

    Code
    https://Threema_User:Passwort@nextcloudserver.com/remote.php/dav/files/Threema_User/threema_safe

    einsetzen und schon wurde der Server erkannt.

    Es ist aber darauf zu achten keine Sonderzeichen im User oder Passwort zu verwenden, da sich Threema ansonsten beim laden der URL verschluckt. Ich weiß nicht ob oder wie man in einer URL Worte einklammern kann, vielleicht weiß ja hier jemand ob es etwas gibt wie ' ` " um klar zu machen, dass das Passwort ein abgeschlossener String ist. Dann kann man auch wieder starke Passwörter nutzen.

    Ein :daumen: für eine separate Eingabemaske für User und Passwort bei der Servereingabe in der Threema GUI. Und schon jetzt ein :rock: für den Threema-Safe, coole Sache.

    Christian

    P.S. Bitte, bitte Feedback, wenn ich groben Mist schreibe, aber nett bitte.