Hallo Experten,
kurze Frage, nach meinem Umstieg auf IOS: Wie kann ich am Sperrbildschirm den "Kontaktnamen" zB Max Mustermann anstelle seines Nicknames zB Hiv7 [rot umrahmt auf dem Attachment] anzeigen? Wo kann das umgestellt werden?
Vg,
HIV77
Hallo Experten,
kurze Frage, nach meinem Umstieg auf IOS: Wie kann ich am Sperrbildschirm den "Kontaktnamen" zB Max Mustermann anstelle seines Nicknames zB Hiv7 [rot umrahmt auf dem Attachment] anzeigen? Wo kann das umgestellt werden?
Vg,
HIV77
Hallo Experten,
ich bin als treuer Threema Nutzer der frühen Stunde mittlerweile ein wenig am Verzweifeln. Konkret schaffe ich es nicht ein Daten-BackUp wiederherzustellen. Der BackUp Prozess läuft ohne Probleme, dann transferiere ich das File via Windows PC (USB Connection) auf das neue Handy und starte dort die Wiederherstellung. Leider läuft diese aber nicht durch, sondern bricht mittendrin ab.
Auch meine Frau hat dasselbe Problem gehabt im Januar beim Handywechsel.
Das BackUp der ID, resp. der nachrichten ohne des Bildern etc. klappt und lässt sich auch wiederherstellen. ThreemaSafe speichert ja auch keine Media Dateien mit ab (musste ich feststellen), denn auch das habe ich mittlerweile probiert.
Liegt es ggf. an der Gröäße des backUop Files? Das hat mittlerweile ca. 2,4GB.
Weiters habe ich dann mal versucht ein BackUp, da dies als .zip File abgespeichert wird, am Laptop zu entpacken. Dabei bekomme ich eine CRC-Fehler, von dem ich denke, dass dieser die Ursache des Übels ist.
Dazu nun meine Fragen:
- Hat dies schon jemand anders vor mir auch so erlebt mit dem DatenBackUp in der Wiederherstellung?
- Hatte er auch dassselbe Thema beim Entpacken der .zip Datei in Windows?
- Oder war das File kleiner als bei mir und funktionierte?
- Kann man über das Löschen der Historie/Daten älter als hier weiterkommen? Habe einige Versuche gemacht und bin auf 900 MB als Größe des Zip Files heruntergekommen, aber der Fehler blieb immer derselbe ....
- Was kann ich tun, um das wieder hinzubekommen, ohne auf die Media Files verzichten zu müssen?
Bitte um Unterstützung resp. eure Meinung zu diesem Thema.
Das Mobilgerät: OnePlus 6T (A6013)
Android Version: 9 / Oxygen Version 9.0.16
Danke,
HIV7
Hallo Experten,
ich habe mir ein neues Handy (OnePlus 6T) zugelegt und dann motiviert eingerichtet, um das late Handy (OnePlus 3T) einmotten zu können.
Allerdings hatte ich massive Probleme beim Kopieren des (Daten-)BackUps vom alten Handy auf mein Notebook (Das alte ist voll funktionstüchtig und geht an meine Frau über). Anbei zwei Bilder, denn was mich wundert, dass die Größenangaben der BackUps zwischen 586 MB und 1,08 GB variieren, obwohl ich NICHTS geändert/gelöscht habe, sondern lediglich das BackUp neu gestartet habe ...
Das Fehlerbild war: Das BackUp wurde auf das Notebook Transferiert/kopiert (via USB Kabel Verbindung), auch via Dropbox, aber alles was ankam konnte nicht weiterverarbeitet werden, denn die Datei sei fehlerhaft, soe die Meildung die och bekam. Das ca. 6 Versuch hat dann geklappt und ich konne alles transferieren, aber das ist kein Standard bitte, denn so vertreibt man User eher....
Ist das normal, oder mache ich etwas falch, oder ist das ein Bug?
Ich habe auch meine Threema Version als Screenshot eingefügt, vielleicht hilft dies bei der Analyse, oder hat das Problem schon jemand anders als ich gehabt...
Ich freue mich auf Rückmeldungen.
Vg,
HIV77
Hallo Leute und Experten,
kurze Frage: Ich habe auf Kuba versucht Threema auf einem kubanischem Handy zu installieren (Android) über Playstore.
Problem: DIe APp konnte nicht einmal gefunden werden.
Daher die Frage: Sperrt Google hier, oder ist das "kubanische Netz" die "Firewall, oder ...
Weiters, wenn ich es über die Threema Homepage anstelle des Playsores versuche, kann das gehen, oder hat dies bessere Erfolgsaussichten?
Danke für eure Hilfestellung,
HIV77
Hallo Leute,
ich habe eine Frage: Konkret habe ich mein Handy "geschrottet" und hatte nur mehr mein "ID BackUp", welches ich nun wiederhergestellt habe.
Leider habe ich dabei Probleme mit den Gruppen die ich "verwaltet"/erstellt hatte, denn ich musste überall neu hinzugefügt werden, das nciht ging, da ich "Admin" war.
Daher mussten wir alle GRUPPEN klonen und neu erstellen und mich neu hinzufügen. Das alles war einiges an Aufwand.
Daher die Frage, ob es nicht "schlau" wäre, einen Gruppenstellvertreter "Admin" ernennen zu können, der dann die Gruppe "übertragen" bekommt.
Oder habe ich ein "Feature übersehen" und das alles wäre einfacher gegangen?
Bitte um eure Meinungen, bzw. wenn ihr das auch "für gut befindet", wo muss man den "Feature Request" dann noch "eintüten" damit er in die richtigen Kanäle geht?
VG,
HIV77
Hallo Experten,
ich habe ein neues Essential Phone bekommen und habe auch Android Pie (Okt 2018) drauf. Nun habe ich ein Tehma mit der Web-Session. Ich muss diese immer wieder manuell über die App am Handy starten. Bislang (OnePlus 3T) war dies immer autom. aktiv...
Habe ich eine Einstelllung übersehen, ist das ein Feature, oder hat das Thema noch wer anders?
Bitte um Information bzw. kann mit jemand sagen, wie ich die Web Sitzung dauerhaft gestartet lasse? Gespeichert bleibt Sie ja, sprich Scannen etc. brauche ich nicht mehr, nur auf die Session "klicken" und starten selektieren.
Anbei ein Screenshot von was ich machen muss/meine.
Danke,
HIV77
Wie steht es bei Threema und der DSGVO in punkto Verwendung auf Firmenhandies? Whats-APP und Instagramm etc. dürfen ja nicht mehr installiert/aktiv sein, wenn Kundendaten (Name, Adresse, Telefonnummer) abgespeichert sind ..
Gilt das auch für Threema oder ist Threema erlaubt gemäß der DSGVO?
Bitte um Aufklärung.
Danke,
HIV77
Hi,
ja, gute Idee mit dem Test. Aber wenn ich es teste und es geht nicht, habe ich mir den aktuellen Stand überschrieben und bin auch wieder im "Abseits", oder?
Lg,
HIV77
DANKE, so unscheibar mit so großer Auswirkung!
Lg
Hallo,
danke für den Tipp. Aber wo bitteschön muss ich das PW eingeben? Anbei ein Screenshot [Attachment], von dem bild, das sich mir jedesmal bietet wenn ich Threemaweb [https://web.threema.ch/#/welcome] aufrufe...
Lg,
HIV77
Nein, bis dato nicht. ... Bzw. werde ich nicht danach gefragt...
Das ist in der App zu machen, oder?
Lg,
HIV77
Ne, die musste ein anderer Klonen, denn ich hatte im ID BackUp keinen Zugriff auf und KEINE Information über diese Gruppen. Nun bin ich nirgendwo mehr admin...
Lg
Hallo Leute,
ich habe nun schon vielen probiert und geuscht (auch hier im Forum), aber irgendwie helfen mir alle Threads nichts. Ich schaffe es nicht meine Threema Web Session im Firefox offen zu behalten sondern wenn ich auf ThreemaWeb gehe, muss ich immer zuerst einen Code Scannen um die Session zu aktivieren, wozu ich immer nebem dem Handy sitzen muss...
Kann mir bitte jemand sagen, was ich noch wo einstellen muss, damit das geht?
Firefox: 58 (Quantum) 64 bit
Threema: 3.31.2000394
Win: 7 Enterprise SP 1 64 bit
Habe Cookies, vertraurenswürdige Seiten, .... alles verstellt und probiert....
Damit wäre mir echt geholfen.
Danke,
Hiv77
okok, ich hatte dasselbe Problem, dass ich aufgrund Meldung falsches PW kein Daten BackUp einspielen konnte...
nun habe ich alles verloren, denn habe nur die ID wiederhergestellt..
Als GruppenAdmin von 20 Gruppen ist das eine KLASSE Sache... Alle Gruppen korrupt, denn ich komme nicht mehr rein und einen Admin Stellvertreter gibt es nicht.
Hier scheint es einen BUG in der aktuellen (Android) Version geben.
Würde mich echt mal interessieren, dass Threema Entwickler dazu sagen? Ist da was bestöätigt mittlerweile?
Lg, ein frustrierter Threema Nutzer,
HIV77
Hallo Mogli,
nein leider, da Handy defekt, daher der ganze Trubel. Das BackUp wurde aber erfolgreich (lt. Meldung seinerzeit am 01.01.2018) erstellt. Habe nun ein neues DatenbackUp gemacht, ist wesentlich kleinr (nur Chatverlauf und Daten von heute), aber File und Verhalten sind identisch.
Wenn das PW falsch wäre, sind die Daten auch verloren, oder? Sprich eine "PW" Umgehungmethode darf es ja eigtenlich nicht geben.
Lg,
HIV77
Hallo, ja habe ich über den *SUPPORT Kanal. Warte wieder auf Rückmeldung und poste wieder die "latest News"!
Danke,
HIV77
Hallo Threema Experten,
ich habe heute (da mein DatenBackUp anscheinend korrupt ist) meine ID mit dem Code wiederhergestellt. Kontakte alle wieder (wenn auch nut Orange/Rot) vorhanden, aber wie funktioniert das mit den Gruppen?
1) Ich hatte keine einzige Gruppe mehr...
2) Gruppen wo ich nicht Administrator war: Wenn mir darauf jemand eine Nachricht schreibt, habe ich die Gruppe wieder.
3) Gruppen mit mir als Admin: Diesen konnte ich nicht mehr beitreten bzw. konnte mich keiner mehr hinzufügen... Manche haben dann die Gruppe geklont, sich selbnst zum Admin gemacht und mich hinzugefügt. Aber Alles an Historie der Gruppe war verloren...
-> Dazu meine Frage: Gibt es eine andere Möglichkeit oder generell eine Chance, wenn man seine ID via Code wiederherstellt, die Gruppen zu retten?
Oder habe ich was falsch gemacht?
Hat schon jemand anderer auch diese Erfahrung gemacht?
Ist das "Works by Design", oder ein Fehler in der Software?
Bitte um eure Hilfe,
HIV77
Hallo Threema Fans,
ich habe ein Daten BackUp gemacht (da kommt dann ein .zip-File raus) und heute versucht dieses wieder einzuspielen. Irgendwie scheitere ich an der Passworteingabe bzw. befürchte ich das 800MB große File ist korrupt.
AM PC kann ich eine Kopie des Files entpcken (mit Passwort Anfrage und EIngabe sammt Bestätigung).
Daher die Frage an euch: Was kann ich noch machen bzw. habe ich noch eine Chance meine Daten wiederherzustellen?
Handy: OnepLus 3T (Android 8.0 Oxygen OS 5.0.1)
Threema ist auch aktuell.
Danke für euer Feedback,
HIV77
Hallo,
Hier die Daten:
Headset:
http://www.plantronics.com/us/support/kb/…S%26region%3Dus
Handy:
OnePlus 3T (OS: Android 8.0.0 Oxygen OS 5.0.1)
hier die Antwort vom Threema Support:
Vielen Dank für Ihre Anfrrage.
Ob die Annahme und das Beenden von Threema-Anrufen über Bluetooth funktioniert, hängt von Headset ab.
Bei Headsets, welche nur die HFP/HSP-Profile (mit 8 kHz-Audio) implementieren, können die Anrufe nicht angenommen oder beendet werden.
Bei Headsets, welche das A2DP-Profil implementieren und auch für die Audio-Wiedergabe in guter Qualität genutzt werden können, solte Annehmen und Beenden über die Medientaste(n) möglich sein.
Wir hoffen, dass Ihnen diese Angaben weiterhelfen und wünschen Ihnen schöne und erholsame Feiertage.
Somit sollte das Headset funktionieren denn das Profil A2DP hat es...
Was kann noch die Ursache sein?
Lg,
HIV77