Beiträge von Sirius

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <


    Dein NAS und dein Smartphone sind aber auch nicht vergleichbar. Android schießt gerne alles ab was zu viel Zeug im Hintergrund macht (hallo Web Client).

    Aber ich würde mir auch ein automatisches (evtl. sogar inkrementelles) Datenbackup wünschen.

    Hi,

    Wenn man die einstellungen nicht verändert schießt android gerne ab das stimmt jedoch habe ich mit den syncen der über 60 gb von android auf mein Nas nie probleme gehabt. Aber bei Threema glaub ich nicht das es, es abschießt da man falls man push benachrichtigung verwenden es aus den optimierungen und so weiter ausschließen muss, damit es richtig funktioniert.(Kann ich ein Lied davon singen bei der einrichtung auf vielen geräten bei bekannten :D :D :D ).

    Aber bitte nicht missverstehen, es geht mit nicht darum ob mein Gerät oder Nas gut ist oder jemand keine 3GB syncen kann(vl eine option zum splitten beim sichern mhh :D ) oder will. Es wäre einfach nur eine super Option unter DatenBackup, automatisch nach Zeitraum an den eigenen Server zu sicher, für die jenigen die das tun möchten. (In meinen Kreisen bin ich nicht der einzige der das von Vorteil findet, wie es bei der Mehrheit hier ist kann ich nicht beurteilen). Würde mich nur sehr freuen wenn diese Option hinzugefügt wird.

    Danke

    3GB Chat-Daten im Hintergrund zuverlässig sichern? Das ist keine Kleinigkeit.

    Also ich sichere über meine Synology 64Gb im hintergrund aber das tut nichts zur sache, ich würde mir nur eine Option wünschen das Daten Backup auf den eigenen Server automatisch zu sicher wöchentlich :D. Wäre eine Option bei DatenBackup zb Eigener Server recht hilfreich. Habe mich sehr über den Safe gefreut aber in endefekt bringt der mir nichts da ich mit DatenBackup arbeite, also muss ich weiterhin selber erstellen und mit Drittanbieter App automatisch syncen lassen. Das es nicht auf den ThreemaServer gesichert werden kann da große Datenmengen anfallen und es ws auch nicht sinnvoll ist ganze Chat Backups auf einen Drittanbieter Server zu stellen ist schon klar, aber die Option für den eigenen Server wäre recht hilfreich und meiner Ansicht nach eine super Verbesserung. Threema ist für mich einfach der beste Messanger vom aussehen bedienung und optionen verwende in schon seit der ersten Woche seit er rausgekommen ist und hab schon vielen Leuten lizensen gekauft damit diese auch threema verwenden. Da wird man ja einen Funktionswunsch äußern dürfen. Funktionen die von Vorteil sind wenn man andere leider muss man sagen überzeugen muss(Mund fusslig reden) damit diese auch auf Threema umsteigen. Weil mit Jabber über onion wären die meisten sowieso überfordert.

    tz thx für die schnelle Antwort

    Hi

    Ist es möglich ein gesamtes Datenbackup über Threema Safe automatisch nach gewissen zeitraum zu sicher, ohne auf eine Drittanbieterapp angewiesen zu sein?

    bitte diese Option optional hinzufügen den Speicherplatz kann man ja eh in der config datei höherstellen, kann doch nur eine kleinigkeit sein dieses hinzuzufügen.

    Weiter eine besser Login maske für Port, Benutzername und Passwort, ist bei eigenen Server vl für normal benutzer mit eigenen NAS zu kompliziert.

    Ansonsten Top funktion, nur bringt sie einen wenig wenn man immer mit kompletten DatenBackup arbeitet da werden die Daten und Key und Id sowieso mitgespeichert.

    thanks