Beiträge von Miuz

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support

    Hallo zusammen,


    ich habe das Phänomen das Threema Web die Verbindung verliert, sobald das Mobiltelefon den Bildschirm ausschaltet.
    Meine Vermutung ist, dass der Dienst von Threema sich dann schlafen legt. Ich weiß aber nicht, wie ich dies unterbinden kann. Wobei die Applikation nicht vollständig schlafen kann, da ich trotzdem in der Lage bin mit ausgeschalteten Bildschirm Push Nachrichten von Threema zu empfangen. Der "Reload" funktioniert auch erst wieder, sobald ich das Handy wieder aufwecke. Auf einer Seite von Threema habe ich dazu gelesen, dass man in der Activity dieses Schloss aktivieren ("schließen") soll, damit sich die Applikation nicht beendet. Das hat bei mir aber nichts geholfen.


    Das Problem besteht immer: Egal welcher Browser, egal welcher Computer, egal welches Betriebssystem (Win10/OSX/Fedora) - auch über verschiedene Internet Leitungen (500 Mbit Glasfaser Zuhause, VDSL auf der Arbeit) usw.


    Mich wundert auch das Threema dies nicht "out of the box" löst, da bei anderen Messengern (z.B. Whatsapp) keinerlei Probleme habe mit dem Web-Client auch wenn sich der Bildschirm des Telefons ausschaltet.


    Ich nutze ein Huawai Mate 10 Pro.


    Hat jemand einen Tipp? Threema Web ist unter diesen Voraussetzungen wirklich unbenutzbar. Ich kann immer genau eine Nachricht schreiben. Das wars :lachen: ...


    Ich bin dankbar für jede Hilfe


    LG