Beiträge von barny

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <

    Ich habe mittels Threema Safe meine ID und meine Kontakte inkl. Gruppen auf ein iOS-Gerät (iPhone mit iOS 16) erfolgreich umgezogen. Zukünftig möchte ich nur das iPhone nutzen. Was passiert jetzt mit der ID auf dem Android-Gerät, wo ich die bisherige ID nicht mehr nutze. Sie ist ja jetzt doppelt installiert, auf dem Android-Gerät und dem iPhone? Wie kann ich sie gefahrlos löschen, ohne dass meine ID auf dem iPhone auch gelöscht wird?

    Vielen Dank schon jetzt für Hilfe!

    Mir ist trotz aller Belehrungen weiterhin unklar, wo der Unterschied zwischen Windows 10 Phone und Android 8 (und darunter) ist. Beide erhalten keine Sicherheitspatches mehr und auch keine sonstigen Updates. Da Windows Phone kaum mehr vertreten ist bzw. benutzt wird, ist es wahrscheinlich auch sehr sicher. Es wäre zuviel der Mühe, hierzu Malware zu entwickeln. Und zum Thema neues Gerät: Unter Nachhaltigkeit verstehe ich etwas anders. Aber ich werde eben mit Telegram weitermachen. Bisher habe ich alle in meiner Familie animiert auf Threema umzusteigen, und dies auch gesponstert. War wohl im Nachhinein ein Fehler. Übrigens zu Windows XP: Ich benutze Linux

    Also, der Ton hier im Forum ist etwas irritierend und wenig respektvoll (Netiquette!). Ausdrücke wie 'asozial' fallen und Unterstellungen, dass man Windows XP verwendet. Gibt es hier denn keinen Moderator? Telegram ist meines Erachtens kein unsicherer Messenger; in der Beliebtheit liegt er meines Wissens vor Threema. Anders als Telegram (und Signal) ist Threema aber nicht Open-Source, weshalb meines Wissens die Verschlüsselung der Daten nicht zweifelsfrei nachgewiesen werden kann. Im Übrigen war und ist Windows Phone ein klasse Betriebssystem, meines Erachtens besser als Android und iOS. Ich werfe doch keine Hardware weg, nur eine App nicht mehr funktioniert. Aber was soll's.

    Das mit den anderen Messengern stimmt so pauschal nicht. Der Messenger Telegram funktioniert noch weiter; auf den greife ich jetzt zurück, zumal er auf für Android und iphone verfügbar ist und man seinen Account hier zusammenfassen kann. Ist schon etwas ärgerlich, dass Threema nicht mehr auf dem Betriebssystem Windows 10 Phone nicht mehr funktioniert. Das Windows Phone an sich funktioniert weiter, die Basisfunktionen kann man weiter nutzen. Man erhält eben keine Updates mehr. Das ist bzgl. der Systemupdates bei Abdroid 8 auch nicht mehr der Fall. Damit kann man aber leben.

    Ich hatte Threema auf meinem Windows 10 Phone. Ich habe es (leider) aber entfernt. Gibt es gar keine Möglichkeit mehr die App auf meinem Windows Phone erneut zu installieren? Es ist mir egal, ob es neue Updates gibt oder neue Funktionen. Ich bin da relativ anspruchslos. Brauche nur einen Messenger mit Basisfunktionen.

    Ich habe vor kurzem ein Lumia 950 günstig bekommen. Ich kenne Threema von Android und vom iPhone. Deshalb habe ich die Threema-App in Windows installiert. Threema-Version ist 2.3.1.2, Windows 10-Version ist 10.0.15254.538
    Ich habe meine Kontakte ohne Probleme eingerichtet, hier klappt alles. Was nicht klappt: Ich bin von Android her Mitglied einer Gruppe. Der Administratior der Gruppe hat mir gesagt, er habe auch meine Windows-mobile-Threema-ID der Gruppe hinzugefügt. In meinem Windows Phone sehe ich die Gruppe aber nicht. Wie komme ich in dieser App an die Gruppe, bzw. kann ich dort am Chat teilnehmen?