Beiträge von gredn

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <


    Schließlich sollte man in den Einstellungen vom Threema das Push-Token mal erneuern. Unter Einstellungen - Fehlerbehebung zu finden. Das wird gelegentlich nach dem Einspielen von Backups nötig oder nach ROM-Updates.

    Danke für den Tipp! Das war bei mir der Grund. Ich bin auf das neue Smartphone umgestiegen und habe ein Backup eingespielt.

    Das Push-Token hatte ich bloß als Ursache ausgeschlossen, da ich dachte es ist geräteübergreifend gültig und die anderen Apps (Gmail) haben bei mir funktioniert.

    Vielen Dank nochmal! Jetz funktioniert alles wie es soll. :daumen:


    Ich habe seit dem letzten Threema-Update das gleiche Problem, auch auf Android 8.0. Die Schritte aus dem verlinkten FAQ hatte ich bereits vorher durchgeführt, bzw. die Einstellungen so vorgenommen.

    Daher vermute ich das es mit der aktuellen Version zusammenhängt.

    Ich kann das so bestätigen. Auf meinem Samsung Galaxy S9 mit Android 8.0. Bei mir hat sich leider zuviel auf einmal geändert (Smartphone, Android Version, Threema Version), deshalb kann ich das Problem nicht genauer eingrenzen. Ich habe die Checkliste mehrfach durch. Andere Apps funktionieren im Hintergrund (K-9 Mail mit IMAP Push, Gmail). Mir ist natürlich bewusst, dass diese teilweise unterschiedliche Push-Mechanismen verwenden.

    Bei mir ist Threema die einzige App, die nicht im Google-Play-Store gekauft wurde sondern direkt bei Threema. Ich hatte deshalb kurz den Verdacht, dass deshalb bei Samsung die Ausnahmen aus der Threema-Checkliste nicht korrekt funktionieren. Allerdings halte ich das für unwahrscheinlich.

    Auf meinem alten Nexus 4 mit Android 7 hatte ich die Probleme nie.