Beiträge von Schlunzer

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <

    Hallo Rubin,

    herzlichen Dank für deine Antwort. Ich habe mich dem ID-Backup Zwang mitlerweile auch gebeugt und es dann gelöscht.

    Vielleicht hast du ja recht und es ist dafür da um die ID-Leichen zu begrenzen. Wobei man die auch einfach nach einem abgelaufenen Zeitraum der Inaktivität gelöscht werden könnten.
    Wie auch immer, ich fand es nervig. Der Chatverlauf von vor 2 Jahren interessiert mich so viel wie ne Wasserstandsmeldung am Jangtsekiang.

    Bei Verlust des Gerätes ist er halt weg. Ich hab ja zum Glück noch ne Telefonnummer und kann die Leute anrufen wenn es was wichtiges war.
    Und wenn ich das Gerät wechsel kann ich das Backup ja auf dem Altgerät machen wenn ich es brauche.

    Aber vielleicht machen andere Menschen über dieses Medium wichtige Kommunikation die gespeichert bleiben muss oder sehen das anders.

    Es wäre schön wenn über ein Update vielleicht eine Ja/Nein Funktion in die Optionen zu dem Thema Backup aufgnommen werden kann. Dann könnte man das zukünftig einfach deaktivieren und hat die Wahl. :exfreude:

    MfG
    Schlunzer

    Kann geschlossen werden!