Beiträge von geel

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <

    Es sagt ja niemand dass die Gestaltung nicht seriös sein kann.

    Unabhängig von der Gestaltung finde ich Achievements für gewisse Level und Aktionen unpassend, da mir eine Kommunikationsapp dadurch zu sehr ein Spielcharakter bekommt.

    Zitat


    Spätestens wenn du 30 inaktive IDs hast weil jemand das Backup nicht gemacht hat, ist der Backupstatus nützlicher als du es dir jetzt vorstellen kannst.

    Das Problem ist doch, dass die Backupfunktion und die Möglichkeiten der Wiederherstellung nicht unbedingt selbsterklärend sind oder das Bewusstsein der Notwendigkeit, gerade auch bei Neuinstalationen auf neuen Geräten, fehlt. Die Leute sind dann immer ganz erstaunt, dass sie plötzlich eine neue ID haben. :D
    Man muss also Zeit investieren und kurz auf der Threema Webseite nachlesen, wofür die meisten Leute aber nicht bereit sind. So ein "unnützes" Achievement soll dem Nutzer dann nicht egal sein, wenn ihm es nicht mal stört eine neue ID zu generieren und dadurch z.B. sämtliche Gruppen oder Kontakte neu eingerichtet werden müssen?
    Oder er versteht einfach nicht die Vorgehensweise. Da hilft ein "Belohnungs-Icon" aber auch nicht weiter, sondern Aufklärung.

    Viel wichtiger wäre also eine bessere Unterstützung durch Hinweise bzw. Erklärungen innerhalb der App. Das wurde im Forum auch schon öfter angemerkt, aber in der Tat ist das immer noch leider eine große Baustelle.

    Also ich finde das gerade für eine Nachrichten App eher unseriös. Die App soll doch nicht zu einem "Spielzeug" verkommen. Man würde vermutlich gerade am Anfang einen haufen unnötiger Posts erhalten, nur weil jemand einen höheren Status erreichen möchte. Das mit dem Status-Gehabe finde ich sowieso fragwürdig. Soll ich etwa sagen: "Seht her! Ich bin toll! Ich habe jetzt 100 Threema Nachrichten verschickt!" Das ist doch eher nervig und unwichtig.

    Ich habe dies auch auf einem iPhone 6 festgestellt (iOS 11.2.6 und Threema 3.0.8).
    Obwohl die gleiche Person schreibt, wird der Nickname manchmal angezeigt - meistens aber nicht mehr.
    Auch heißt es jetzt meistens nur noch "Gruppennachricht" und nicht mehr "Gruppennachricht von Nickname".

    Wäre das Thema unter "Bugs und Fehlermeldungen" nicht besser aufgehoben?

    moho: Also ich finde das nicht positiv. Wenn einem die Anzeige des Nicknames störrt, kann man es ja unter Einstellungen deaktivieren.