Beiträge von htc1977

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <

    Manchmal geht sowas auch einfach "nur" auf gerätespezifische Probleme zurück. Setz´ dich doch mal direkt mit dem Threema-Support (*SUPPORT oder https://threema.ch/de/support) in Verbindung.

    Habe ich auch soeben getan ... ich hoffte, der Support würde hier auch mitlesen, sodass andere mit ähnlichem Problem hier schnell eine Lösung nachschlagen könnten, aber das scheint wohl leider nicht er Fall zu sein.

    Ich würde mich hier gerne einmal anschließen ... allerdings mit anderer Hardware, aber gleichem Problem.

    Vor einer Woche habe ich auf meinem Pixel 2 die Funktion Android Backup in Threema aktiviert, seither werden alle anderen Apps auch weiterhin wunderbar gesichert, aber bei Threema steht immer noch "Backup anstehend" ...
    Keine Fehlermeldung, kein Log Eintrag nichts ... wie, um alles in der Welt soll man da bitte feststellen können, warum keine Backups gemacht werden und warum werde ich von der App nicht darauf aufmerksam gemacht?
    Würde ich nicht danach schauen und darauf vertrauen, dass es funktioniert wäre ich doch bei einer Rücksicherung, die es nicht geben würde extremst enttäuscht.

    Würde mich mal interessieren, wie ich an der Stelle weiter kommen kann, damit dieses Backup funktioniert.

    VG, htc.