Beiträge von ralfs1969

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <

    Ich musste heute mein Andorid Gerät ungeplant zurücksetzten und konnte dabei vorher nicht mehr auf das Telefon zugreifen um ein Threema-Backup zu erstellen zu erstellen. Ich habe zwar noch ein altes Voll-Backup vom Juli und auch die ID ist extra gesichert. Zudem hatte ich aber noch Android-Backup auf Google-Drive eingerichtet. Ich sehe auch daß dort letzte Nacht ein Update hochgeladen wurde.

    Jetzt stellt sich Threema aber leider mit diesem Bachup aus Google-Drive nicht wieder her. Laut Threema-Homepage wird sobald die App wieder auf dem Smartphone installiert wird das Backup automatisch aus Google-Drive nachgeladen, aber genau das passiert nicht. Testweise die Threema-App nochmal deinstalliert und dann wieder neu installiert, aber das Problem bleibt, beim Threema-Start gibt es nur die Möglichkeit ein ID bzw. Daten-Backup wieder einzuspielen.

    Hat schonmal wer geschafft aus Google-Drive die App mit den Daten wieder herzustellen?